11.10.2021 | Konzertkalender VERSCHOBEN auf 2022: Das NIKOLAUT-Festival in Essen - supported by ROCK ANTENNE

Aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage wird das NIKOLAUT Festival in Essen leider auf 2022 verschoben - alle Infos findet ihr hier!

Update 18.11.2021: Das NIKOLAUT Festival wird leider auf nächstes Jahr verschoben. Die Entscheidung war nicht leicht, doch unter den aktuellen Umständen sei eine "verantwortungsvolle Live-Veranstaltung mit unbeschwertem Feiern" so nicht durchführbar, heißt es von Seiten des Veranstalters. Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit. 

Natürlich sind wir alle sehr traurig, doch wir freuen uns umso mehr auf ein umso lauteres NIKOLAUT Festival 2022 - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE! 

Lest hier das Statement des NIKOLAUT-Teams in voller Länge: 

Wir haben uns mit Euch sehr auf das 10. NIKOLAUT Rockfest gefreut, endlich wieder zusammen feiern! Ihr habt Tickets gekauft, wir haben geplant … und dennoch müssen wir Euch schweren Herzens leider mitteilen, dass wir jetzt ins Jahr 2022 verlegen.

Warum haben wir jetzt diese Entscheidung getroffen?

Leicht ist uns das nicht gefallen, aber aus sämtlichen Richtungen kamen in den letzten Tagen vermehrt Bedenken, ob eine Veranstaltung in unserer Größe, mit Anreisen aus der gesamten Republik und den benachbarten Staaten, in dieser Zeit wirklich eine gute Idee ist, … trotz 2G, 2G+ …

Eine verantwortungsvolle Live-Veranstaltung mit unbeschwertem Feiern ist für unser Verständnis derzeit so nicht durchführbar.

Wenn wir uns als Rockfamilie verstehen, dann sollten wir Respekt, Toleranz und Akzeptanz leben und dementsprechend handeln. Das beinhaltet ebenso die Fürsorge bei einem Event wie unserem.

Weiterhin behalten alle Karten für das 10. NIKOLAUT Rockfest ihre Gültigkeit!
Wir werden in den kommenden Tagen weitere Infos bekanntgeben.

Bleibt oder werdet wieder gesund!
Rock on,
Eure NIKOLÄUTE

Über die Show:

Runde Jubiläen müssen gefeiert werden und daher gibt es beim 10. NIKOLAUT-Festival mächtig was auf die Ohren. Ein Abend - eine Bühne - ein Rockfest: Das ist die "liveste Nikolaus-Party der Welt"!

Und im Sack warten gleich sechs großartige Live-Geschenke auf euch! Kickass-Rock'n'Roll von The Hellboys, Hardbone, Psychopunch , den Nitrogods und Motorjesus - und die Krone wird aufgesetzt von den schwedischen Rock and Roll Queens Thundermother.

Feiert euch die winterliche Kälte aus den Gliedern, indem ihr den Schweiß von der Decke tropfen lasst beim NIKOLAUT-Festival in der Rock City Essen – supported by ROCK ANTENNE!

Tickets für das NIKOLAUT-Festival sichern >

Nützliche Infos zur Show:

Beginn: 18.00 Uhr (Einlass: 17.00 Uhr)

Weststadthalle Essen
Thea-Leymann-Straße 23
45127 Essen

Wenn ihr mit dem Auto anreist, könnt ihr im Parkhaus "Ruhr-Park Parkhausbetriebsgesellschaft mbH" kostenpflichtig parken (max. 3,50,- Euro). Dort gibt es einen direkten Ausgang zur Weststadthalle und es ist 24 Stunden geöffnet.  Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - ob U-Bahn, Tram oder Bus - fahrt ihr bis zur Haltestelle "Berliner Platz". Von dort aus sind es etwa fünf Gehminuten zur Location.

Alle Infos findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des NIKOLAUT-Festivals!