23.10.2018 | Konzertkalender Avatar live am 05.02.2019 in München - präsentiert von ROCK ANTENNE

Schwedens Melodic Death Metal-Ikonen von AVATAR bescheren uns 2019 einen heißen Start ins neue Jahr - u.a. am 05.02.2019 in der Rock City München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

  • <p>Melodic Death Metal in kuriosem Gewand wird uns Anfang 2019 serviert von Avatar!</p>

    Melodic Death Metal in kuriosem Gewand wird uns Anfang 2019 serviert von Avatar!

    Avatar
  • <p>Bei dieser Truppe darf man sich auf einiges gefasst machen!</p><p><small><small>Foto: Von <a href="//commons.wikimedia.org/w/index.php?title=User:Pistenwolf&amp;action=edit&amp;redlink=1" class="new" title="User:Pistenwolf (page does not exist)"> Pistenwolf </a> - <span class="int-own-work" lang="de">Eigenes Werk</span>, <a href="https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0" title="Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0">CC BY-SA 3.0</a>, </small></small><a href="https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=42269152"><small><small>Link</small></small></a></p>

    Bei dieser Truppe darf man sich auf einiges gefasst machen!

    Foto: Von Pistenwolf - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link

  • <p>Insgesamt sechs Mal begrüßen wir Avatar 2019 in Deutschland und Österreich.</p><p><small><small>Foto: Von <a href="//commons.wikimedia.org/w/index.php?title=User:Pistenwolf&amp;action=edit&amp;redlink=1" class="new" title="User:Pistenwolf (page does not exist)"> Pistenwolf </a> - <span class="int-own-work" lang="de">Eigenes Werk</span>, <a href="https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0" title="Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0">CC BY-SA 3.0</a>, </small></small><a href="https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=42269263"><small><small>Link</small></small></a></p>

    Insgesamt sechs Mal begrüßen wir Avatar 2019 in Deutschland und Österreich.

    Foto: Von Pistenwolf - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link

  • <p>Mit im Gepäck haben sie ihr siebtes Studioalbum <em>Avatar Country.</em></p>

    Mit im Gepäck haben sie ihr siebtes Studioalbum Avatar Country.

    Avatar
  • <p>Diese Shows werden skurril, unterhaltsam und sicherlich ein geiles Spektakel - wir freuen uns auf Avatar live u.a. am 05.02.2019 in der Rock City München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!</p>

    Diese Shows werden skurril, unterhaltsam und sicherlich ein geiles Spektakel - wir freuen uns auf Avatar live u.a. am 05.02.2019 in der Rock City München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

    Avatar

Irgendwo zwischen Comic-Superhelden und Horrorfilm, zwischen Utopie und Fantasie, zwischen Melodic Death Metal und jeglichem Metal-Genre, das nicht bei drei auf dem Baum ist - befinden sich Avatar. Die Band aus dem schwedischen Göteborg sorgt derzeit in der Metalwelt für ordentlich Aufsehen, mit ihrem Sound genauso wie mit ihrem optischen Auftreten und ihren facettenreichen Bühnen(-freak)shows. 

Gegründet 2001, haben Avatar noch unter dem alten Bandnamen "Lost Soul" Klassiker von Slayer, Vader und Helloween gecovert. Man arbeitete sich stetig weiter, vergrößerte den Bekanntheitsgrad und da sich keine Plattenfirma interessierte, finanzierten die Göteborger ihr Debütalbum und die anschließende Skandinavien-Tour halt einfach aus eigener Tasche. Doch damit sollte sich direkt alles ändern - mit Hardcore Superstar als CoAct erreichten Avatar im Handumdrehen den Status, den sie verdienen und konnten sich von da an ihre Partner aussuchen. 

18 Jahre später kommt das Quintett nun mit seinem siebten Album Avatar Country nach Deutschland. Das gesellschaftskritische Werk erreichte in den USA Platz 2 der Charts und toppt damit alle bisherigen Erfolge. Berichtet wird von einer eigenen Welt, aus der Sicht des Königs - und wir freuen uns sehr, dass Avatar ihre Songs 2019 dem Pöbel vortragen werden. Für sechs Shows dürfen wir die Schweden in Deutschland und Österreich begrüßen - und eins ist sicher: Das wird ein spektakulärer Jahresstart!

Melodic Death Metal mit Schminke und Maske, aber auch mit Stock und Hut (ein kleines bisschen Wahnsinn gehört eben auch mit dazu) - ROCK ANTENNE präsentiert AVATAR LIVE am 05. Februar 2019 im Backstage München!

Tickets für Avatar in München sichern >

Nützliche Informationen zur Show in München:

Beginn: 20.00 Uhr

Backstage Werk
Reitknechtstraße 6
80639 München

Vor Ort gibt es ein paar kostenpflichtige Parkplätze. Zum Backstage kommt ihr auch recht unkompliziert mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

  • S-Bahnhof "Hirschgarten" - Stammstrecke, dann 5 Minuten zu Fuß
  • Bus 152, N43, N44 zwischen Ostbahnhof und Rotkreuzplatz, Haltestellen "Hirschgarten" oder "Wilhelm-Hale-Str."
  • Tram 16/17/N16 Haltestelle "Steubenplatz"
  • Tram 18/19/N19 Haltestelle "Lautensackstraße"

Hier könnt ihr Avatar 2019 live erleben:

26.01.2019 (Sa) - BOCHUM, Matrix
31.01.2019 (Do) - WIEN (AT), Szene Wien
03.02.2019 (So) - GRAZ (AT), Explosiv
05.02.2019 (Di) - MÜNCHEN, Backstage Werk
09.02.2019 (Sa) - FRANKFURT, Batschkapp
11.02.2019 (Mo) - STUTTGART, Im Wizemann 

Tickets für Avatar 2019 sichern >