28.08.2018 | Konzertkalender Kreator & Dimmu Borgir am 07.12.2018 live in München - präsentiert von ROCK ANTENNE Tuff Stuff!

"The European Apocalypse": Unter diesem Motto gehen Kreator im Dezember auf Tour und bringen Dimmu Borgir, Hatebreed und Bloodbath mit. Wir freuen uns auf heavy Shows, u.a. am 7. Dezember in München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE Tuff Stuff!

  • <p>KREATOR KOMMEN! Wir freuen uns auf die "European Apocalypse"-Tour im Dezember!</p>

    KREATOR KOMMEN! Wir freuen uns auf die "European Apocalypse"-Tour im Dezember!

    Foto: Nuclear Blast
  • <p>Als Co-Headliner sind die norwegischen Black Metal-Giganten von DIMMU BORGIR mit dabei und kommen so endlich mal wieder in unsere Breitengrade.</p>

    Als Co-Headliner sind die norwegischen Black Metal-Giganten von DIMMU BORGIR mit dabei und kommen so endlich mal wieder in unsere Breitengrade.

    Foto: Nuclear Blast
  • <p>Aus den USA reisen die Hardcore-Jungs von HATEBREED an!</p>

    Aus den USA reisen die Hardcore-Jungs von HATEBREED an!

    Foto: Nuclear Blast
  • <p>Das metallische Paket komplett macht die Death Metal-Supergroup BLOODBATH.</p>

    Das metallische Paket komplett macht die Death Metal-Supergroup BLOODBATH.

    Ester Segarra
  • <p>Ein fettes Metal-Paket, in dem für jeden etwas drinsteckt! Wir freuen uns, Kreator und Co. sieben Mal im deutschsprachigen Raum begrüßen zu dürfen.</p><p><small><small>Foto: Von <a href="//commons.wikimedia.org/wiki/User:Grywnn" title="User:Grywnn">Grywnn</a> - <span class="int-own-work" lang="de">Eigenes Werk</span>, <a href="https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0" title="Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0">CC BY-SA 4.0</a>, </small></small><a href="https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=40466985"><small><small>Link</small></small></a></p>

    Ein fettes Metal-Paket, in dem für jeden etwas drinsteckt! Wir freuen uns, Kreator und Co. sieben Mal im deutschsprachigen Raum begrüßen zu dürfen.

    Foto: Von Grywnn - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, Link

  • <p>Das heißt: Nacken aufwärmen, Ticket sichern - und dann machen wirs uns im Winter so richtig schön warm!</p><p><small><small>Foto: Di <a href="//commons.wikimedia.org/wiki/User:Huhu_Uet" title="User:Huhu Uet">Frank Schwichtenberg</a> - <span class="int-own-work" lang="it">Opera propria</span>, <a href="https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0" title="Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0">CC BY-SA 3.0</a>, </small></small><a href="https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=43562527"><small><small>Collegamento</small></small></a></p>

    Das heißt: Nacken aufwärmen, Ticket sichern - und dann machen wirs uns im Winter so richtig schön warm!

    Foto: Di Frank Schwichtenberg - Opera propria, CC BY-SA 3.0, Collegamento

Seid ihr bereit für die volle Dröhnung METAL!? Metallisch auf die 12 gibt es im Winter von den deutschen Thrash Metal-Ikonen KREATOR. Die Mannen um Fronter Mille Petrozza schicken sich an, mit ihrer "The European Apocalypse"-Tour die Hallen landauf, landab zum Beben zu bringen. Als Co-Headliner sind die norwegischen Symphonic Black Metal-Giganten von DIMMU BORGIR aus Norwegen mit am Start und auch der Support wird heavy: Die Hardcore-Institution HATEBREED reist aus den USA an, die schwedische Death Metal-Supergroup BLOODBATH vollendet den metallischen Reigen. 

Insgesamt sieben Mal dürfen wir die Kombo im deutschsprachigen Raum begrüßen und auch Mille Petrozza von Kreator freut sich auf das, was da auf uns zu rollt: 

"Ich bin mehr als aufregt darüber, für dieses Killer-Package mit drei der stärksten und einzigartigsten Bands der heutigen Metalwelt zusammenzuarbeiten. Wir haben die größte Produktion in der Geschichte der Band vorbereitet, um das ultimative Kreator-Erlebnis in eine Konzerthalle in eurer Nähe zu bringen. 'The European Apocalypse' wird DIE Tour 2018 und ich kann es kaum erwarten, euch alle im Dezember zu sehen. Hail to the Hordes!"

Death, Black, Thrash und Crossover: Bei dieser Tour ist für jedes Metalherz etwas dabei! Eine Tatsache, die auch die Jungs von Hatebreed mit Spannung erwarten: "In einer Welt, in der jeder so gespalten zu sein scheint, ist es wichtig für die Heavy-Musik, zu vereinen und zu inspirieren. Diese Tour hat etwas für jeden - macht euch bereit zu toben, wir sehen uns im Pit!"

Es wird laut, es wird hart, es wird legendär - ROCK ANTENNE Tuff Stuff präsentiert KREATOR & DIMMU BORGIR LIVE am 07. Dezember 2018 im Zenith in der Rock City München!

Tickets für Kreator & Dimmu Borgir in München sichern

Nützliche Informationen zur Show in München:

Beginn: 18.00 Uhr (Einlass: 17.00 Uhr)

Zenith, die Kulturhalle
Lilienthalalle 29
80939 München

Zeitplan: 

ca. 18:00-18:35 Uhr Bloodbath
ca. 18:55-19:40 Uhr Hatebreed
ca. 20:10-21:20 Uhr Dimmu Borgir
ca. 21:50-23:00 Uhr Kreator

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr das Zenith am besten mit der U6 Richtung Garching-Hochbrück, Haltestelle "Freimann". Danach sind es ca. 5-10 Gehminuten zur Halle.

Am Zenith stehen ca. 800 Parkplätze zur Verfügung (kostenpflichtig).

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Zenith München.

Hier könnt ihr Kreator & Dimmu Borgir 2018 live erleben:

01.12.2018 (Sa) - HAMBURG, Sporthalle
02.12.2018 (So) - FRANKFURT, Jahrhunderthalle
07.12.2018 (Fr) - MÜNCHEN, Zenith
08.12.2018 (Sa) - LUDWIGSBURG, MHP Arena
12.12.2018 (Mi) - WIEN (AT), Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer
14.12.2018 (Fr) - LEIPZIG, Haus Auensee
15.12.2018 (Sa) - DÜSSELDORF, Mitsubishi Electric Halle

Tickets für Kreator & Dimmu Borgir 2018 sichern