17.01.2019 | Konzertkalender Stray Cats live am 11.07.2019 in München - präsentiert von ROCK ANTENNE

"Rock this Town" is back! Die Stray Cats bringen im Sommer zum 40. Jubiläum die geballte Ladung Rock and Roll in die Rock City München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

  • <p>"Rock this town" - von vorne bis hinten, von links nach rechts mit den STRAY CATS!</p>

    "Rock this town" - von vorne bis hinten, von links nach rechts mit den STRAY CATS!

    Stray Cats
  • <p>Die Band feiert 40 Jahre Rock'n'Roll!</p><p><small><small>Foto: </small></small><a href="https://www.facebook.com/thestraycatleerocker" target="_blank"><small><small>facebook.com/thestraycatleerocker</small></small></a></p>

    Die Band feiert 40 Jahre Rock'n'Roll!

    Foto: facebook.com/thestraycatleerocker

  • <p>Im Sommer beehrt uns das Rockabilly-Trio in unseren Breitengraden&nbsp;und verspricht ein paar Konzertabende der Extraklasse!</p><p><small><small>Foto:&nbsp;<a href="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/" title="Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0">CC BY-SA 3.0</a>, </small></small><a href="https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=100723"><small><small>Link</small></small></a></p>

    Im Sommer beehrt uns das Rockabilly-Trio in unseren Breitengraden und verspricht ein paar Konzertabende der Extraklasse!

    Foto: CC BY-SA 3.0, Link

  • <p>In den 80ern gehörten sie zum Epizentrum des neuen Rockabilly - und 40 Jahre später wollen sie beweisen: Die Stray Cats haben es IMMER (noch) drauf!</p><p><small><small>Foto:&nbsp;Von Masao Nakagami - <a rel="nofollow" class="external free" href="https://www.flickr.com/photos/goro_memo/227392648/">https://www.flickr.com/photos/goro_memo/227392648/</a>, <a href="https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0" title="Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0">CC BY-SA 2.0</a>, </small></small><a href="https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8753541"><small><small>Link</small></small></a></p>

    In den 80ern gehörten sie zum Epizentrum des neuen Rockabilly - und 40 Jahre später wollen sie beweisen: Die Stray Cats haben es IMMER (noch) drauf!

    Foto: Von Masao Nakagami - https://www.flickr.com/photos/goro_memo/227392648/, CC BY-SA 2.0, Link

  • <p>Es wird lässig, cool und es wird garantiert viel geshaket - ROCK ANTENNE präsentiert die Stray Cats live am 11.07. in der Rock City München!</p>

    Es wird lässig, cool und es wird garantiert viel geshaket - ROCK ANTENNE präsentiert die Stray Cats live am 11.07. in der Rock City München!

Wir schreiben das Jahr 1979: Die Welt des Rock'n'Roll war im Umbruch. Punk erreichte seinen Zenith, New Wave war in - und Rockabilly eher oldschool. Nicht so aber im London der späten 70er/frühen 80er Jahre,  wo der Rockabilly eine neue Hochzeit erlebte. Und mittendrin: Die Stray Cats! 

Von Massapeaqua, New York waren drei junge Burschen namens Brian Setzer, Lee Rocker und Slim Jim Phantom ausgezogen, die Welt zum grooven zu bringen. Bewaffnet mit Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug gab es für das Trio bald kein Halten mehr - ihre Konzerte waren wild und laut und schlichtweg legendär. Wenn es einer verstand, das Publikum in Ekstase zu versetzen, dann diese Drei!

Der Zahn der Zeit nagt jedoch an den Besten - und so trennte man sich diverse Male, vereinte sich wieder, brachte Solo-Projekte an den Start und die ein oder andere Platte oder DVD - aber JETZT ist es wieder Zeit, das Rock'n'Roll Triumvirat zu vereinen! 

Zum 40. Jubiläum gehen die Stray Cats auf große Tour und bringen ihre Hits wie "Runaway Boys", "Stray Cat Strut" und natürlich "Rock this Town" endlich, endlich wieder gemeinsam auf die Bühne. Vier Mal begrüßen wir Brian Setzer und Co. auf den deutschen Konzertbühnen. Dazu soll außerdem ein neues Album kommen. 

Es wird unglaublich cool, groovy und ein absoluter Pflicht-Termin - ROCK ANTENNE präsentiert die STRAY CATS LIVE am 11. Juli 2019 im Zenith München!

Tickets für Stray Cats in München sichern

Nützliche Informationen zur Show in München:

Beginn: 20.00 Uhr 

Zenith, die Kulturhalle
Lilienthalalle 29
80939 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr das Zenith am besten mit der U6 Richtung Garching-Hochbrück, Haltestelle "Freimann". Danach sind es ca. 5-10 Gehminuten zur Halle.

Am Zenith stehen ca. 800 Parkplätze zur Verfügung (kostenpflichtig).

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Zenith München.

Hier könnt ihr die Stray Cats 2019 live erleben:

03.07.2019 (Mi) - BERLIN, Columbiahalle
04.07.2019 (Do) - KÖLN, Palladium
09.07.2019 (Di) - STUTTGART, SpardaWelt Freilichtbühne Killesberg
11.07.2019 (Do) - MÜNCHEN, Zenith

Tickets für die Stray Cats 2019 sichern