15.05.2019 | Konzertkalender Thrice & Refused live am 11.11.2019 in München - präsentiert von ROCK ANTENNE

Von wegen Fasching! Am 11. November geben sich in der Münchner Tonhalle zwei absolute Hardcore-Institutionen die Ehre: Thrice und Refused werden die Rock City zum Ausrasten bringen - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

  • Ein Hardcore Doppel der Extraklasse kommt auf uns zu!

    Ein Hardcore Doppel der Extraklasse kommt auf uns zu!

    Foto: X Ray Touring
  • Mit Thrice und Refused kommen gleich zwei Giganten ihres Genres in die Rock City München. 

    Mit Thrice und Refused kommen gleich zwei Giganten ihres Genres in die Rock City München. 

    Foto: Epitaph Records
  • Ein Geheimtipp sind Thrice schon lange nicht mehr. Ständig haben sie ihren Stil genreübergreifend erweitert und gehören heute zur Speerspitze des Post Hardcore.Foto: Brian Boulos from NYC - [1], CC BY 2.0, Link

    Ein Geheimtipp sind Thrice schon lange nicht mehr. Ständig haben sie ihren Stil genreübergreifend erweitert und gehören heute zur Speerspitze des Post Hardcore.

    Foto: Brian Boulos from NYC - [1], CC BY 2.0, Link

  • Angeführt von der ergreifenden Stimme von Dustin Kensrue ist Gänsehaut auf jeden Fall garantiert.Foto: Dmileson - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

    Angeführt von der ergreifenden Stimme von Dustin Kensrue ist Gänsehaut auf jeden Fall garantiert.

    Foto: Dmileson - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

  • Ausgerechnet nach ihrem Mega-Album The Shape Of Punk To Come waren Refused fast 15 Jahre lang in der Versenkung verschwunden.

    Ausgerechnet nach ihrem Mega-Album The Shape Of Punk To Come waren Refused fast 15 Jahre lang in der Versenkung verschwunden.

    Foto: X Ray Touring
  • Doch 2012 feierten die Schweden ihr Comeback und sind seitdem präsenter, lauter und wichtiger als je zuvor!Foto: Alterna2 - Flickr, CC BY 2.0, Link

    Doch 2012 feierten die Schweden ihr Comeback und sind seitdem präsenter, lauter und wichtiger als je zuvor!

    Foto: Alterna2 - Flickr, CC BY 2.0, Link

München mach dich bereit - am 11. November wird ein Erdbeben durch die UKW Rock City gehen. Epizentrum: Die Tonhalle! Verantwortlich: Das Hardcore-Highlight des Jahres! Mit Refused und Thrice geben sich gleich zwei Vertreter der absoluten Elite ihres Genres die Klinke in die Hand und werden die bayerische Landeshauptstadt in einen Hexenkessel verwandeln, wie es ihre Fußballvereine seit Jahrzehnten nicht mehr hinbekommen haben.

1992 im schwedischen Umeå gegründet, schwebten Refused lange Zeit unter dem Radar. In der Szene als "neue Hoffnung des Hardcore" gefeiert, sollte es ausgerechnet ihr Meisterwerk The Shape Of Punk  To Come sein, das das vorläufige Ende der Band einleitete. Es hagelte miese Kritiken und auch die Konzerte waren dermaßen schlecht besucht, dass sich Refused 1998 auflösten. Man könnte es Ironie des Schicksals nennen, dass The Shape Of Punk To Come heute als DAS einflussreichste Punk- und Hardcore-Album der letzten 20 Jahre gilt und das nicht nur dank dem Gassenhauer "New Noise". Dementsprechend groß war der Jubel, als Frontmann Dennis Lyxzén und Co. 2012 ihr Comeback verkündeten, das bis heute anhält und sogar ein neues Studioalbum Freedom (2015) gebracht hat. 

Den Staffelstab von Refused haben Thrice im Jahr 1998 aufgenommen. Den Sound der Kalifornier zusammenzufassen scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein: Geboren im Post-Hardcore mit Punk-Attitüde reizte die Kombo ihr Genrepotenzial stetig weiter aus und probierte sich mal im Post Rock, mal im Progressive Bereich, mal in leiseren Tönen und mal in Stadionhymnen. Das beweisen sie auch auf ihrem zehnten und aktuellsten Longplayer Palms, der 2018 das Licht der Welt erblickt hat. Wenn jemand die Bezeichnung Gänsehaut-Garant verdient hat, dann sind es Thrice!

In diesem Winter habt ihr die einmalige Chance dieses Doppel live zu erleben. ROCK ANTENNE präsentiert Thrice und Refused mit einer ultimativen Doppel-Headliner-Show am 11. November in der Münchner Tonhalle. Seid dabei und erlebt einen Hardcore-Abend der Extraklasse!

Tickets für Thrice & Refused in München sichern!

Nützliche Informationen zur Show:

Beginn: 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)

Adresse:

Tonhalle München
Grafinger Straße 6
81671 München

In der Grafinger/Friedensstraße kann man am Straßenrand (falls etwas frei ist) kostenlos parken. Im Parkhaus in der Atelierstr./Ecke Friedenstaße 8 stehen 350 kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung, sowie weitere Parkplätze im Außenbereich über die Zufahrt Grafinger Str. 6.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die TonHalle leicht über die S-Bahn Stammstrecke München zu erreichen. Einfach an der Haltestelle "Ostbahnhof" aussteigen und der Beschilderung folgen.

Hier könnt ihr Thrice & Refused 2019 live erleben:

04.11.2019 (Mo.) - KÖLN, Carlswerk Victoria 
05.11.2019 (Di.) - HAMBURG, Grosse Freiheit 36 
11.11.2019 (Mo.) - MÜNCHEN, Tonhalle
12.11.2019 (Di.) - BERLIN, Huxleys Neue Welt

Tickets für Thrice & Refused 2019 sichern >