26.02.2019 | Konzertkalender Skindred live am 11.12.2019 in München - präsentiert von ROCK ANTENNE

Die volle Dröhnung Nu Metal mit heißen Reggae-Rhythmen servieren uns SKINDRED auf "Big Tings"-Tour u.a. am 11.12. in der Rock City München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

  • Skindred kommen!

    Skindred kommen!

    Foto: Paul Harries
  • Die walisischen Alternative/Nu Metaller um Sänger Benji Webbe kommen mit neuem Album auf Tour.Foto: Von Andreas Lawen, Fotandi - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link

    Die walisischen Alternative/Nu Metaller um Sänger Benji Webbe kommen mit neuem Album auf Tour.

    Foto: Von Andreas Lawen, Fotandi - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link

  • Der siebte Longplayer Big Tings hat es wieder in sich: Typischer Skindred-Sound mit viel Mitfeier-Potenzial!By Sven Mandel - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

    Der siebte Longplayer Big Tings hat es wieder in sich: Typischer Skindred-Sound mit viel Mitfeier-Potenzial!

    By Sven Mandel - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

  • Im April freuen wir uns auf Skindred als Support von Disturbed auf deren "Evolution"-Tour!Foto: By Sven Mandel - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

    Im April freuen wir uns auf Skindred als Support von Disturbed auf deren "Evolution"-Tour!

    Foto: By Sven Mandel - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

  • Skindred bringen eine sensationelle Live-Energie auf die Bühne - da dürften sie auf den ausverkauften Shows von Disturbed einige neue Freunde gewinnen.Foto: By User:Goroth (Jan Brauer) - Own work, CC BY-SA 3.0, Link

    Skindred bringen eine sensationelle Live-Energie auf die Bühne - da dürften sie auf den ausverkauften Shows von Disturbed einige neue Freunde gewinnen.

    Foto: By User:Goroth (Jan Brauer) - Own work, CC BY-SA 3.0, Link

  • Im Winter heizen sie uns dann mit ihrer "Big Tings"-Solotour so richtig ein - u.a. am 11.12.2019 in der Rock City München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!Foto: By Sven Mandel - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

    Im Winter heizen sie uns dann mit ihrer "Big Tings"-Solotour so richtig ein - u.a. am 11.12.2019 in der Rock City München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

    Foto: By Sven Mandel - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

Gute Dinge kommen aus Wales - Bullet for my Valentine zum Beispiel, oder auch Phil Campell, Ex-Gitarrist von Motörhead und jetzt mit den Bastard Sons unterwegs. Und auch SKINDRED! Die Gruppe um Frontmann Benji Webbe macht Musik, die so gar nicht nach Wales, sanften Hügeln und vielen Schafen klingt - ihre Mischung aus Metal, Punk, Alternative Rock und Reggae macht extrem Laune und hat mindestens soviel Wiedererkennungswert. Irgendwie prallen da zwei Welten aufeinander in dieser engen Vermischung aus Metal und Rasta-Klängen - quasi walisische Idylle mit Arschtritt.  

A propos: Ebenjener ist auch auf dem neuen, siebten Album Big Tings deutlich zu spüren - erprobter Skindred-Sound in Reinform. Die neuen Songs wollen Benji Webbe und Co. jetzt natürlich ausgiebig auf die Bühne bringen, und da darf man durchaus gespannt sein.

Skindred sind eine hervorragende Live-Band, die ihr Publikum vom kleinsten Club bis zur größten Festival-Bühne zum absoluten Ausrasten bringen können. Nicht umsonst haben die Burschen von DISTURBED Skindred bereits im April auf der "Evolution"-Tour als Einheizer dabei. Wer Skindred noch nicht erlebt hat, kann sich das Ganze also bei Disturbed ja vorab schon einmal anschauen. Oder sich einfach von der Skindred-Lawine überrollen und überraschen lassen. 

Wir freuen uns auf Nu Metal mit rhythm & wumms - ROCK ANTENNE präsentiert SKINDRED LIVE am 11. Dezember 2019 im Backstage München!

Hier Tickets für Skindred in München sichern >

Nützliche Informationen zur Show:

Beginn: 20.00 Uhr

Backstage Halle
Reitknechtstraße 6
80639 München

Vor Ort gibt es ein paar kostenpflichtige Parkplätze. Zum Backstage kommt ihr auch recht unkompliziert mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

  • S-Bahnhof "Hirschgarten" - Stammstrecke, dann 5 Minuten zu Fuß
  • Bus 152, N43, N44 zwischen Ostbahnhof und Rotkreuzplatz, Haltestellen "Hirschgarten" oder "Wilhelm-Hale-Str."
  • Tram 16/17/N16 Haltestelle "Steubenplatz"
  • Tram 18/19/N19 Haltestelle "Lautensackstraße"

Hier könnt ihr Skindred 2019 live erleben:

30.11.2019 (Sa) - KÖLN, Die Kantine
01.12.2019 (So) - KARLSRUHE, Substage
02.12.2019 (Mo) - BREMEN, Kulturzentrum Schlachthof
03.12.2019 (Di) - FRANKFURT, Batschkapp
05.12.2019 (Do) - BERLIN, Bi Nuu
06.12.2019 (Fr) - ERFURT, HsD (Gewerkschaftshaus) Erfurt
07.12.2019 (Sa) - DRESDEN, beatpol (ehem. Starclub) 
11.12.2019 (Mi) - MÜNCHEN, Backstage Halle

Hier Tickets für Skindred 2019 sichern >