11.11.2019 | Konzertkalender Tenacious D live am 12.02.2020 in München - präsentiert von ROCK ANTENNE!

The D sind zurück! Jack Black und Kyle Gass alias die lustigsten Rockgötter des Universums beehren uns im Februar 2020 in der Rock-Republik, u.a. am 12.02. in der Rock City München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

  • THE D kommt zurück!

    THE D kommt zurück!

    Foto: Shane McCauley
  • Wir freuen uns sehr, Tenacious D im Februar 2020 in der Rock-Republik begrüßen zu dürfen!Foto: Stefan Brending, CC BY-SA 3.0, Link

    Wir freuen uns sehr, Tenacious D im Februar 2020 in der Rock-Republik begrüßen zu dürfen!

    Foto: Stefan Brending, CC BY-SA 3.0, Link

  • Unglaubliche Gitarrensoli, atemberaubender Falsettgesang und eine ordentliche Portion Komik - Tenacious D sind eine Schau für sich.By Sven Mandel - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

    Unglaubliche Gitarrensoli, atemberaubender Falsettgesang und eine ordentliche Portion Komik - Tenacious D sind eine Schau für sich.

    By Sven Mandel - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

  • DAS werden garantiert unvergessliche Live-Rock-Abende!Foto: Stefan Brending, CC BY-SA 3.0, Link

    DAS werden garantiert unvergessliche Live-Rock-Abende!

    Foto: Stefan Brending, CC BY-SA 3.0, Link

  • Es ist nicht die beste Band der Welt, sondern nur ein Tribute - und wir freuen uns wahnsinnig auf TENACIOUS D live!

    Es ist nicht die beste Band der Welt, sondern nur ein Tribute - und wir freuen uns wahnsinnig auf TENACIOUS D live!

    Foto: CAA

Es ist nicht die beste Band der Welt, es ist nur ein Tribute - und was für eins! Anfang der 90er Jahre taten sich Jack Black und Kyle Gass, zwei begnadete Schauspieler, Comedians und Rockgötter, in Kyles Appartement zum Jammen zusammen - der Rest ist Musikgeschichte. Bei ihrem ersten Auftritt in einer Bar in Los Angeles spielte das Duo einen einzigen Song - "Tribute". Ein im Publikum sitzender Fernseh-Produzent war so begeistert, dass er JB und KD eine Sendung auf dem Netzwerk HBO verschaffte. Und los ging die raketensteile Karriere! 2001 kam das Debütalbum Tribute und holte direkt mehrfach Gold und Platin. 2006 folgten The Pick of Destiny und der gleichnamige Kinofilm - die Suche nach dem heiligen Gitarrenplektrum, Dave Grohl als teuflischer Teufel und die kuriose Reise von Jack Black und Kyle Gass machten den Film schnell zum absoluter Kultstreifen. 

2018 kam das aktuelle Werk Post-Apocalypto - und die Scheibe hat bewiesen, dass Tenacious D nach wie vor in ihrer ganz eigenen Liga spielen. Natürlich liefern sie geniale Riffs, natürlich liefern sie komödiantische Dialoge, natürlich ist auch Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl wieder mit am Start und natürlich retten Tenacious D wieder einmal die Welt. Da können wir es kaum erwarten, das unglaubliche Duo wieder live zu erleben! 

Denn die beiden Heilsbringer kehren endlich wieder zurück auf deutschen Boden - insgesamt vier Mal begrüßen wir Tenacious D im Februar 2020 in der Rock-Republik. Mit dabei ist die US-amerikanische Band Wynchester, die nicht nur als Support vor Tenacious D auftreten werden, sondern Jack Black und Kyle Gass auch danach auf der Bühne unterstützen. 

Wir freuen uns auf einen unglaubliche Rockshow - ROCK ANTENNE präsentiert TENACIOUS D LIVE am 12. Februar 2020 in der Olympiahalle München! 

Tickets gibt es ab Freitag, 15.11., 10 Uhr im allgemeinen Vorverkauf. 

Tickets für Tenacious D in München sichern >

Nützliche Infos zur Show:

Beginn: tba.

Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring
80809 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr die Olympiahalle am besten mit der U3 Richtung Moosach, Haltestelle "Olympiazentrum". Danach sind es ca. zehn Minuten Fußweg zum Olympiapark. Alternativ könnt ihr auch mit den Trambahnlinien 20 und 21 fahren (Haltestelle "Olympiapark West") oder die Stadtbuslinie 173 nehmen (Haltestellen "Olympiazentrum" oder " Olympia-Eissportstadion").

Am Olympiapark stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Olympiaparks München.

Tenacious D live 2020:

12.02.2020 (Mi) - MÜNCHEN, Olympiahalle
16.02.2020 (So) - FRANKFURT, Festhalle
17.02.2020 (Mo) - BERLIN, Max-Schmeling-Halle
22.02.2020 (Sa) - Dortmund, Westfalenhalle 

Tickets für Tenacious D 2020 sichern!