17.10.2019 | Konzertkalender SUMMER BREEZE vom 12. bis 15. August 2020 - präsentiert von ROCK ANTENNE!

Das größte Metal-Festival Süddeutschlands freut sich auf die Metalgemeinde - und wir freuen uns, als offizieller Medienpartner dabei zu sein! Lasst uns gemeinsam headbangen beim SUMMER BREEZE 2020!

  • Nach der Festival-Saison ist vor der Festival-Saison - wir freuen uns schon jetzt auf das SUMMER BREEZE Open Air 2020, präsentiert von ROCK ANTENNE!

    Nach der Festival-Saison ist vor der Festival-Saison - wir freuen uns schon jetzt auf das SUMMER BREEZE Open Air 2020, präsentiert von ROCK ANTENNE!

    Foto: Summer Breeze
  • Mit dabei sind die Mittelalter-Rocker von SALTATIO MORTIS!

    Mit dabei sind die Mittelalter-Rocker von SALTATIO MORTIS!

    Foto: Summer Breeze
  • WHILE SHE SLEEPS werden ordentliche Moshpits entzünden. 

    WHILE SHE SLEEPS werden ordentliche Moshpits entzünden. 

    Foto: Summer Breeze
  • Genauso wie die Ukrainer von JINJER mit ihrer absoluten Power-Frontfrau Tatjana Shmailyuk!

    Genauso wie die Ukrainer von JINJER mit ihrer absoluten Power-Frontfrau Tatjana Shmailyuk!

    Foto: Summer Breeze
  • Ein Debüt feiern wir auch auf dem Summer Breeze 2020: Zum ersten Mal ist YouTube-Star Leo Moracchioli mit seiner Band FROG LEAP am Start!

    Ein Debüt feiern wir auch auf dem Summer Breeze 2020: Zum ersten Mal ist YouTube-Star Leo Moracchioli mit seiner Band FROG LEAP am Start!

    Foto: Summer Breeze
  • Schwedischen Black Metal servieren uns die Herren von DARK FUNERAL - übrigens zum ersten Mal seit sieben Jahren. 

    Schwedischen Black Metal servieren uns die Herren von DARK FUNERAL - übrigens zum ersten Mal seit sieben Jahren. 

    Foto: Summer Breeze
  • Einzigartigen Sound (man könnte es wohl Dark Nordik Folk nennen) bringen Einar Selvik und seine Mannen von WARDRUNA auf die Bühne. Mehr gibts bestimmt bald - stay tuned! 

    Einzigartigen Sound (man könnte es wohl Dark Nordik Folk nennen) bringen Einar Selvik und seine Mannen von WARDRUNA auf die Bühne. Mehr gibts bestimmt bald - stay tuned! 

    Foto: Summer Breeze

Summer Breeeeeeeeeeeeeze - wenn dieser Ruf über die Felder Mittelfrankens schallt, weiß jeder, was die Stunde geschlagen hat! Jedes Jahr Mitte August wird die 12.000-Einwohner-Gemeinde Dinkelsbühl zum Heavy Metal-Mekka, wenn sich vier Mal so viele finstere Gestalten zum größten süddeutschen Metal-Festival versammeln. Vier Tage lang wird dann gemeinsam gefeiert, geheadbangt und abgerockt, zu den heißesten Bands der Rock- und Metalwelt und inmitten der einzigartigen Summer Breeze-Community. Denn auch wenn das Summer Breeze mittlerweile auf eine stattliche Größe von mehr als 120 Bands und gut 45.000 Besuchern herangewachsen ist, seine Familiarität und Entspanntheit hat es sich immer bewahrt. 

Bereits zum 23. Mal schart das Summer Breeze 2020 das Who is Who der Metalwelt und die Metalheads aus allen Ecken und Enden Deutschlands um sich - und ROCK ANTENNE ist dabei! Wir freuen uns sehr, nächstes Jahr als offizieller Medienpartner für euch in Dinkelsbühl dabei zu sein - das wird gut! :-) 

Die ersten Bands für das Summer Breeze 2020 stehen jetzt auch fest: Saltatio Mortis, While She Sleeps und Jinjer sowie Wardruna, Dark Funeral und der norwegische YouTube-Star Leo Moracchioli und seine Band Frog Leap werden nächstes Jahr in Dinkelsbühl den Acker zum Beben bringen. Und das ist natürlich erst der Anfang - wir sind gespannt, was noch so kommen wird, fest steht aber schon jetzt: Das Summer Breeze 2020 wird hart und geil! 

Vier Tage lang geht es metallisch rund - ROCK ANTENNE präsentiert das SUMMER BREEZE FESTIVAL 2020 von 12. bis 15. August in Dinkelsbühl!

Tickets gibt es noch bis zum 31. Oktober zum Frühbucherpreis von 119 Euro, danach folgt die nächste Preisstufe von 129 Euro. Schnell sein lohnt sich also - wir freuen uns auf euch! 

Hier Tickets für SUMMER BREEZE 2020 sichern

Auf diese Bands können wir uns bereits freuen: Das Line Up 2020 in alphabetischer Reihenfolge

DARK FUNERAL | FROGLEAP | JINJER | SALTATIO MORTIS | WARDRUNA | WHILE SHE SLEEPS 

Seht hier das offizielle Aftermovie vom SUMMER BREEZE 2019:

Zum Durchklicken und Vorfreuen: