19.06.2017 | Konzertkalender Rise Against live am 14.11.2017 in München - präsentiert von ROCK ANTENNE!

Rise Against sind zurück! Mit neuem Album im Gepäck kommen Tim McIlrath und Co. auf Deutschland-Tour. Als Supporter gesellen sich Sleeping With Sirens dazu.

Foto: Universal Music

Nach 18 Jahren Bandgeschichte und acht veröffentlichten Studioalben sind Rise Against heute eine der wichtigsten Punk-Bands der Zeit! Niemals ein Blatt vor dem Mund, niemals zögernd, deutliche Kritik zu äußern und immer den Finger tief in der Wunde der Gesellschaft.

Schon früh schafften es Tim McIlrath und Co., das Publikum bei ihren Konzerten zu begeistern. Durch exzessive Touren in Amerika und Europa kreierten Rise Against ihre Fanbase nahezu alleine durch Live-Shows. Doch aufgrund ständiger Probleme mit ihren Plattenlabels, lief der Albumverkauf trotz guter Kritiken schleppend. 

Der Durchbruch kam mit The Sufferer & The Witness aus dem Jahr 2006. Mit Hits wie "Ready to Fall", "Prayer of the Refugee" und "Worth Dying For" machte die Band klar, wo es lang geht. Kritiker und Fans waren begeistert und das Album schaffte es bis auf Platz 10 der US-Charts.

Mit dem Nachfolger Appeal to Reason waren Rise Against endgültig an der Spitze angekommen. Obwohl erste Stimmen laut wurden, die Band würde sich zu sehr dem Mainstream annähern, sind die Jungs sich doch treu geblieben und verpackten ihre Ansichten in eingängige Punkrockhymnen. 

Mit ihrem aktuellen Album Wolves sind Rise Against nun zurück. Laut, schnell und deutlich wie eh und je! Mit kleinen Club-Gigs haben sie bereits viel Lust auf eine Hallen-Tour gemacht, nun ist es so weit und sie kommen im Rahmen ihrer Europa-Tour für fünf Termine nach Deutschland.

Wir freuen uns auf eine schweißtreibende Show des Vierers aus Chicago - ROCK ANTENNE präsentiert Rise Against live am 14. November im Zenith München!

Tickets für Rise Against in München sichern >

Nützliche Infos zur Show:

Beginn: 20.00 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr)

Zenith, die Kulturhalle
Lilienthalalle 29
80939 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr das Zenith am besten mit der U6 Richtung Garching-Hochbrück, Haltestelle "Freimann". Danach sind es ca. 5-10 Gehminuten zur Halle.

Am Zenith stehen ca. 800 Parkplätze zur Verfügung (kostenpflichtig). 

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Zenith München.

Hier könnt ihr Rise Against 2017 live erleben:

14.11.2017 - München, Zenith
15.11.2017 - Frankfurt, Festhalle
17.11.2017 - Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
18.11.2017 - Hamburg, Sporthalle
19.11.2017 - Berlin, Velodrom

Tickets für Rise Against

Noch mehr Vorfreude mit dem offiziellen Trailer zur Tour:

Kommentare