17.09.2019 | Konzertkalender VERSCHOBEN auf 22.09.2021: Evanescence x Within Temptation live in München - präsentiert von ROCK ANTENNE

VERSCHOBEN: Same sh*t, different day - aufgrund der anhaltenden Veranstaltungsverbote muss die Tour von Evanescence und Within Temptation ein weiteres Mal verschoben werden und findet nun im September 2021 statt. Alle Informationen findet ihr hier!

Update 22.06.2020: Aufgrund der andauernden Kontaktbeschränkungen und dem Verbot von Großveranstaltungen sowie der bestehenden Reisebeschränkungen müssen Evanescence und Within Temptation ihre Co-Headline-Europatour erneut verschieben. Die „Worlds Collide“-Tour, die bereits von April auf September 2020 verschoben wird, wird jetzt also im September 2021 über die Bühne gehen – hiervon betroffen sind auch die deutschen Termine in Berlin, Leipzig, München und Frankfurt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die beiden Frontfrauen des Symphonic Metal-Doppels haben sich dazu erneut an die Fans gewandt: 

Amy Lee, Leadsängerin von Evanescence, bedauert: „Wir sind sehr enttäuscht, dass wir euch im Herbst nicht sehen können. Aber wir nehmen die Herausforderung an, mit der wir uns in diesem Jahr konfrontiert sehen, und nutzen die Zeit, ein großartiges Album aufzunehmen. Freunde, wir vermissen euch schrecklich und können es kaum abwarten, nächstes Jahr für euch zu spielen! Bleibt gesund, wir lieben euch!“

Sharon den Adel, Sängerin von Within Temptation, ergänzt: „Wir wissen, dass dieses Jahr für euch nicht einfach ist. Wir setzen alles daran, diese Zeit mit dem Komponieren und der Veröffentlichung neuer Songs zu überbrücken. Die Gewissheit, in diesem Jahr nicht für euch spielen zu können ist hart, aber die Gesundheit und das Wohlbefinden aller stellt nun einmal die höchste Priorität dar. Was auch immer passiert, diese Tour findet statt! Wir können es nicht abwarten, euch 2021 zu sehen. Bleibt gesund!“

Es ist, wie es ist - wir freuen uns auf gigantische Shows gemeinsam mit Evanescence und Within Temptation, jetzt eben im September 2021! 

Hier könnt ihr Evanescence & Within Temptation nun 2021 live erleben: 

11.09.2021 - BERLIN, Velodrom (statt 21.09.2020)
14.09.2021 - LEIPZIG, Quarterback Immobilien Arena (statt 18.09.2020)
15.09.2021 - HAMBURG, Barclaycard Arena (statt 17.09.2020)
21.09.2021 - DÜSSELDORF, Mitsubishi Electric Halle (statt 24.09.2020)
22.09.2021 - MÜNCHEN, Zenith (statt 22.09.2020) 
26.09.2021 - FRANKFURT, Festhalle

Update 03.04.2020: Der Nachholtermin steht - nach der Verschiebung der Show von Within Temptation und Evanescence können wir nun vermelden: Das Konzert steigt am 22. September im Zenith in der Rock City München!

Update März 2020: Auch Evanescence und Within Temptation haben sich zu Wort gemeldet. Ihre Co-Headliner-Tour durch Europa wird aufgrund der aktuellen Entwicklungen verschoben. Davon betroffen sind auch das ROCK ANTENNE Konzert am 15.04. und die Termine in Berlin, Frankfurt und Leipzig. Die Tournee wird im Laufe des Jahres nachgeholt. Die Veranstalter prüfen aktuell noch Nachholtermine und werden sobald möglich mehr Informationen dazu geben. Eintrittskarten und VIP Packages behalten ihre Gültigkeit. Sowohl Evanescence als auch Within Temptation arbeiten an neuer Musik und wollen bald erste Kostproben veröffentlichen. Außerdem wandten sich beide Frontfrauen mit einem Statement an ihre Fans: 

Amy Lee, Sängerin von Evanescence: „Wie viele von euch es schon vermutet haben, können wir leider nicht verhindern, dass unsere anstehende Europatournee verschoben werden muss. Die Konzerte werden nachgeholt und momentan arbeiten wir an Ersatzterminen im kommenden Herbst. Wir lassen euch ungern warten, aber wir stimmen alle darin überein, dass eure Gesundheit, Sicherheit und Leben wichtiger sind als ein Konzert. Wir werden schon sehr bald neue Musik von unserem neuen Album veröffentlichen und werden uns bis zu den Konzerten ganz darauf fokussieren. Freut euch auf neue Daten und neue Musik. Wir lieben euch!”
Sharon Den Adel, Sängerin von Within Temptation: „Es tut uns leid, euch mitteilen zu müssen, dass unsere Tour verschoben werden muss. Nichtsdestotrotz feilen wir in der Zwischenzeit weiter an einer Kick-Ass-Tournee. Es gibt noch mehr gute Nachrichten: Noch vor Beginn der Tour wird neue Within Temptation Musik das Licht der Welt erblicken. Wir können es kaum erwarten, euch bei den Ersatzterminen im Herbst zu sehen. Bis dahin passt auf euch auf und bleibt gesund️”

Sobald es neue Termine gibt, erfahrt ihr es natürlich sofort bei uns.

Zum Konzert;

  • 2020 ist um ein gigantisches Konzert-Doppel reicher geworden: Evanescence und Within Temptation gehen gemeinsam auf "Worlds Collide Tour"!

    2020 ist um ein gigantisches Konzert-Doppel reicher geworden: Evanescence und Within Temptation gehen gemeinsam auf "Worlds Collide Tour"!

    Foto: Sony/P.R. Brown | Universal Music
  • Die Band um Frontfrau Amy Lee will nächstes Jahr auch ihr neues Album veröffentlichen.

    Die Band um Frontfrau Amy Lee will nächstes Jahr auch ihr neues Album veröffentlichen.

    Foto: Sony/P.R. Brown
  • Aber Amy Lee wird bei den vier Konzerten in der Rock-Republik nicht die einzige Powerfrau sein...

    Aber Amy Lee wird bei den vier Konzerten in der Rock-Republik nicht die einzige Powerfrau sein...

    Foto: Sony/P.R. Brown
  • ... denn Evanescence gehen gemeinsam mit Sharon den Adel und Within Temptation auf Tour!

    ... denn Evanescence gehen gemeinsam mit Sharon den Adel und Within Temptation auf Tour!

    Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Es werden garantiert  epische Abende und ein MUSS für jeden Metal-Fan - u.a. am 15.04.2020 in der Rock City München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

    Es werden garantiert  epische Abende und ein MUSS für jeden Metal-Fan - u.a. am 15.04.2020 in der Rock City München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

    Foto: William Rutten/Sonymusic

2020 wird ein großes Jahr für alle deutschen Evanescence-Fans: Die Symphonic Metaller um Frontfrau Amy Lee arbeiten bereits an einem neuen Album und hoffen auf eine Veröffentlichung 2020 - nicht nur die Band! 

Wenn alles glatt geht, dürfen wir uns auch live auf die neue Scheibe freuen! Für sechs exklusive Konzerte dürfen wir Evanescence nach einer gefühlten Ewigkeit im September 2020 endlich wieder in Deutschland begrüßen. Berlin, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Düsseldorf und die Rock City München stehen auf dem Tourplan und das ist noch nicht alles: Amy Lee und Co. gehen gemeinsam mit Within Temptation auf Tour! Zwei absolute Powerfrauen mit Wahnsinns-Stimmen, zwei Bands voller grandioser Musiker, zwei Top Acts, die für ihre opulente und beeindruckende Bühnenshow bekannt sind, einfach zwei der größten Symphonic Metal-Bands an einem Abend - das kann nur grandios werden! 

Amy Lee & Sharon den Adel - Quick Questions:

Es wird ein epischer Abend, den sich kein Symphonic Metal-Fan entgehen lassen sollte - ROCK ANTENNE präsentiert EVANESCENE X WITHIN TEMPTATION live am 22. September 2021 in München!

Hier Tickets für Evanescence x Within Temptation in München sichern >

Nützliche Informationen zur Show:

Beginn: 18.30 Uhr 

Zenith, die Kulturhalle
Lilienthalalle 29
80939 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr das Zenith am besten mit der U6 Richtung Garching-Hochbrück, Haltestelle "Freimann". Danach sind es ca. 5-10 Gehminuten zur Halle.

Am Zenith stehen ca. 800 Parkplätze zur Verfügung (kostenpflichtig).

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Zenith München.

Tickets für Evanescence x Within Temptation 2021 sichern >

Das könnte euch auch interessieren: