13.02.2019 | Konzertkalender The Rasmus live am 16.10.2019 in München - präsentiert von ROCK ANTENNE

They've been waiting in the shadows... :-) The Rasmus gehen zum 15-jährigen Jubiläum von Dead Letters auf eine ganz besondere Tour, u.a. am 16.10. in der Rock City München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

  • The Rasmus beehren uns im Herbst!

    The Rasmus beehren uns im Herbst!

    Foto: Venhla Shalin
  • Die Finnen feiern das 15-jährige Jubiläum ihres Durchbruchs-Albums Dead Letters.

    Die Finnen feiern das 15-jährige Jubiläum ihres Durchbruchs-Albums Dead Letters.

    Foto: Hiroshi Manaka/Universal Music
  • Dazu wollen The Rasmus das Album in voller Länge live spielen - natürlich inklusive ihres Über-Hits "In the Shadows", aber auch der Songs, die es bis dato noch nie auf die Bühne geschafft haben.

    Dazu wollen The Rasmus das Album in voller Länge live spielen - natürlich inklusive ihres Über-Hits "In the Shadows", aber auch der Songs, die es bis dato noch nie auf die Bühne geschafft haben.

    Foto: Jarmo Katila/Universal Music
  • Frontmann Lauri Ylönen freut sich schon sehr auf die Tour.

    Frontmann Lauri Ylönen freut sich schon sehr auf die Tour.

    Foto: Jarmo Katila/Universal Music
  • Wir auch - das werden Live-Abende mit Kult-Garantie! ROCK ANTENNE präsentiert THE RASMUS LIVE am 16. Oktober in der Rock City München!

    Wir auch - das werden Live-Abende mit Kult-Garantie! ROCK ANTENNE präsentiert THE RASMUS LIVE am 16. Oktober in der Rock City München!

    Foto: Jarmo Katila/Universal Music

Erst letztes Jahr waren die Finnen von The Rasmus mit ihrem neuesten Album Dark Matter auf umjubelter und größtenteils ausverkaufter Tour unterwegs - jetzt kommen Lauri Ylönen und Co. mit einer ganz besonderen Show erneut in die Rockrepublik! 15 Jahre ist es nämlich her, dass The Rasmus ihr Erfolgsalbum Dead Letters rausbrachten und damit ihren internationalen Durchbruch feierten. Dead Letters war bereits das fünfte Werk der Finnen und in ihrer Heimat durften sich The Rasmus zu diesem Zeitpunkt bereits über mehrere Platinauszeichnungen und ausverkaufte Arena-Touren freuen (und das im zarten Alter von nur 21 Jahren), doch mit Dead Letters schafften sie dann auch international den Sprung auf die ganz große Bühne. Ganz vorne mit dabei: Ihre erste Single-Auskopplung "In the Shadows", die schnell zum Welthit wurde und ihre Karriere rund um den Globus wie eine Rakete befeuerte.

Das muss natürlich gefeiert werden! Zum Jubiläum packen The Rasmus ihre Super-Scheibe nochmal ein und bringen es für ihre Fans in ganz Europa nochmal in voller Länge live auf die Bühne. Das werden ganz besondere Shows - Sänger Lauri Ylönen freut sich schon darauf:

"Das ist ohne Zweifel die wichtigste Platte in der Geschichte von The Rasmus. Wir waren damals schon zehn Jahre gemeinsam aktiv und auf der Schwelle zum Erwachsenwerden. Wir waren selbstbewusst und neugierig und haben unsere Zukunft einfach selbst in die Hand genommen. Das wollen wir feiern!"

Insgesamt fünf Mal begrüßen wir den finnischen Vierer im Herbst in Deutschland und Österreich. Dann gibt es nicht nur die großen Hits live, sondern auch den ein oder anderen Song, der es bis dato noch nie auf eine Bühne geschafft hat. Und sicher wird auch Zeit bleiben für weitere Perlen aus der mittlerweile auch schon 25 Jahre dauernden Laufbahn von The Rasmus. 

Bis Oktober bleiben wir also "in the shadows", "watching, waiting for something" - ROCK ANTENNE präsentiert THE RASMUS LIVE am 16. Oktober 2019 im Backstage Werk in München!

Hier Tickets für The Rasmus in München sichern >

Nützliche Informationen zur Show:

Beginn: 20.00 Uhr

Backstage Werk
Reitknechtstraße 6
80639 München

Vor Ort gibt es ein paar kostenpflichtige Parkplätze. Zum Backstage kommt ihr auch recht unkompliziert mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

  • S-Bahnhof "Hirschgarten" - Stammstrecke, dann 5 Minuten zu Fuß
  • Bus 152, N43, N44 zwischen Ostbahnhof und Rotkreuzplatz, Haltestellen "Hirschgarten" oder "Wilhelm-Hale-Str."
  • Tram 16/17/N16 Haltestelle "Steubenplatz"
  • Tram 18/19/N19 Haltestelle "Lautensackstraße"

Hier könnt ihr The Rasmus 2019 live erleben:

30.09.2019 (Mo) - HAMBURG, Docks
02.10.2019 (Mi) - KÖLN, Carlswerk Victoria
16.10.2019 (Mi) - MÜNCHEN, Backstage Werk
19.10.2019 (Sa) - WIEN (AT), Ottakringer Brauerei
23.10.2019 (Mi) - BERLIN, Huxley's Neue Welt

Hier Tickets für The Rasmus 2019 sichern >

Und weil es so schön war - hier nochmal das offizielle Video von "In the Shadows"!