04.11.2019 | Konzertkalender LINDEMANN live am 17.02.2020 in München - präsentiert von ROCK ANTENNE

Rammstein-Frontmann Till Lindemann kommt 2020 wieder mit seinem Solo-Projekt "LINDEMANN" auf Tour - u.a. am 17. Februar in die Rock City München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

  • LINDEMANN live: Nächstes Jahr haben wir zum ersten Mal die Gelegenheit, Till Lindemanns Eigenprojekt live zu erleben!

    LINDEMANN live: Nächstes Jahr haben wir zum ersten Mal die Gelegenheit, Till Lindemanns Eigenprojekt live zu erleben!

    Foto: Jens Koch
  • Sein Partner in Crime ist das schwedische Metal-Mastermind Peter Tägtgren.

    Sein Partner in Crime ist das schwedische Metal-Mastermind Peter Tägtgren.

    Foto: Denis Goria/Nuclear Blast
  • Das erste gemeinsame, von Kritikern und Fans umjubelte Werk Skills & Pills erschien 2015 - am 22. November kommt das zweite Album F & M.

    Das erste gemeinsame, von Kritikern und Fans umjubelte Werk Skills & Pills erschien 2015 - am 22. November kommt das zweite Album F & M.

    Foto: Tomaso Baldessarini/WMG
  • Mit Rammstein blickt Till Lindemann auf ein turblentes und mega-erfolgreiches Jahr zurück - jetzt wird es also Zeit für den nächsten Schritt.

    Mit Rammstein blickt Till Lindemann auf ein turblentes und mega-erfolgreiches Jahr zurück - jetzt wird es also Zeit für den nächsten Schritt.

    Foto: Matthias Matthies/UMG
  • Insgesamt 12 Mal in Europa und sieben Mal im deutschsprachigen Raum dürfen wir uns 2020 auf LINDEMANN live freuen!Foto von Sven Mandel - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, Link

    Insgesamt 12 Mal in Europa und sieben Mal im deutschsprachigen Raum dürfen wir uns 2020 auf LINDEMANN live freuen!

    Foto von Sven Mandel - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, Link

  • Wir freuen uns auf zwei geniale Künstler vereint auf einer Bühne - u.a. am 17.02. in der Rock City München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE! Foto von Jonas Rogowski - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link

    Wir freuen uns auf zwei geniale Künstler vereint auf einer Bühne - u.a. am 17.02. in der Rock City München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE! 

    Foto von Jonas Rogowski - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link

Am 22. November erscheint F & M, das zweite Solowerk von Till Lindemann gemeinsam mit Peter Tägtgren - und nach der ersten Single "Steh auf" kommt jetzt das nächste Highlight: Die passende Tour dazu! Ganze 12 Mal dürfen wir das Duo unter dem Titel LINDEMANN im Februar 2020 in Rock-Republik und ganz Europa begrüßen, von Helsinki bis Wien.  

Die Zusammenarbeit zwischen Rammstein-Fronter Till Lindemann und dem schwedischen Multiinstrumentalisten Peter Tägtgren (Mastermind legendärer schwedischer Metal-Bands wie Pain und Hypocrisy) besteht im Grunde seit 2013, offiziell seit 2015 mit dem Debütalbum Skills in Pills. Damals regnete es bereits Lorbeeren, Goldstatus und oberste Chart-Platzierungen. 

Gut vier Jahre später legen LINDEMANN nun also nach und haben beim neuen Album neue Wege eingeschlagen. Statt englischen Lyrics gibt es jetzt deutsche Texte - und ein Teil des Albums hat einen besonders interessanten, im wahrsten Sinne des Wortes "märchenhaften" Hintergrund: Die Zusammenarbeit zwischen Till Lindemann und dem Hamburger Thalia Theater bei einer modernen Adaption des Gebrüder Grimm-Märchens "Hänsel & Gretel". Fünf Lieder aus diesem von Kritikern gefeierten Theaterstück sind auf der neuen LINDEMANN-Platte zu finden. Das klingt ja alles sehr spannend - und jetzt freuen wir uns also nicht nur auf die neue Scheibe, sondern erst recht auf die allererste Gelegenheit, LINDEMANN live zu erleben! 

Es wird laut, hart, intensiv und mit Sicherheit episch - ROCK ANTENNE präsentiert LINDEMANN LIVE am 17. Februar 2020 im Zenith München! 

Tickets für LINDEMANN in München sichern >

Nützliche Informationen zur Show:

Beginn: tba.

Zenith, die Kulturhalle
Lilienthalalle 29
80939 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr das Zenith am besten mit der U6 Richtung Garching-Hochbrück, Haltestelle "Freimann". Danach sind es ca. 5-10 Gehminuten zur Halle.

Am Zenith stehen ca. 800 Parkplätze zur Verfügung (kostenpflichtig).

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Zenith München.

Hier könnt ihr LINDEMANN 2020 live erleben:

04.02.2020 (Di) - HANNOVER, Swiss Life Hall
06.02.2020 (Do) - KÖLN, Palladium
08.02.2020 (Sa) - WIEN (AT), Gasometer
10.02.2020 (Mo) - PRAG (CZ), O2 Universum
12.02.2020 (Mi) - OFFENBACH, Stadthalle
14.02.2020 (Fr) - LEIPZIG, Haus Auensee
17.02.2020 (Mo) - MÜNCHEN, Zenith
19.02.2020 (Mi) - ZÜRICH (CH), Halle 622
21.02.2020 (Fr) - PARIS (FR), La Cigale
23.02.2020 (So) - LONDON (GB), O2 Kentish Town Forum
27.02.2020 (Do) - STOCKHOLM (SWE), Münchenbryggeriet
29.02.2020 (Sa) - HELSINKI (FIN), Black Box Jäähalli 

Tickets für LINDEMANN 2020 sichern >