21.02.2020 | Konzertkalender Skunk Anansie live am 17.11.2020 in München - präsentiert von ROCK ANTENNE

Ein Vierteljahrhundert Skunk Anansie - das feiern die britischen Ikonen im Herbst mit einem Best Of-Set, u.A. am 17.11. in der Rock City München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Skunk Anansie feiern 25 Jahre Bandbestehen - und das, wie es sich für Skin & Co. gehört: Das neue, grandiose Live-Album 25Live@25konserviert die beeindruckende Bühnenpräsenz der Briten auf Platte und lässt aufleben, wie das damals war. In den 90ern haben Skunk Anansie die Rockwelt schließlich ordentlich aufgemischt, mit ihrem Sound genauso wie mit ihrem Auftreten und ihren politisch expliziten, feministischen, antirassistischen Texten. Eine kahlgeschorene schwarze Sängerin einer kompromisslosen Rockband, das war am Anfang der Karriere von Skunk Anansie noch ein echter Aufreger, der es bis in die Tagesschau geschafft hat.

Für ihren harten wilden, rauen, politischen Sound hat Sängerin Skin mal den Begriff Clit-Rock geprägt: „Als schwarze Sängerin war es auf viele Arten schwer, akzeptiert zu werden, und dann habe ich auf der Bühne genau das gemacht, was ich mir in meinen Träumen ausgemalt hatte. Da fühlte ich mich das erste Mal wirklich: akzeptiert.“ 

Gitarrist Ace ergänzt: „London war in den 90ern ein unglaublicher Mischmasch von Leuten, aber auf den Bühnen standen immer vier Macker mit der gleichen Frisur. Wir waren dagegen echt, und deshalb waren wir radikal.“

Alternative Rock vom Allerfeinsten, vielfältige Soundmuster, zarte Melodien im Wechsel mit absoluten Gitarrenbrettern und das ganze gepaart mit Politik und Poesie: Skunk Anansie sind eine Institution. Nach 25 Jahren ist das Quartett so stark wie eh und je – und ein außergewöhnlicher Live-Act. Jede Show ist eine Feier der Dissidenz, denn auch heute gilt es immer noch zu kämpfen, und haben nie damit aufgehört. Das gilt es zu feiern! Darum kommen die Briten im November mit einem Best-of-Set und der alten Power zu uns auf Tour.

Wir freuen uns auf die Urgewalt Skunk Anansie live on stage - ROCK ANTENNE präsentiert SKUNK ANANSIE LIVE am 17. November 2020 in der TonHalle München!

Tickets für Skunk Anansie in München sichern!

Nützliche Informationen zur Show:

Beginn: 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)

Tonhalle München
Atelierstraße 24
81671 München

In der Grafinger/Friedensstraße kann man am Straßenrand (falls etwas frei ist) kostenlos parken. Im Parkhaus Autospeicher in der Atelierstr. 8/Ecke Friedenstaße stehen 350 kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die TonHalle leicht über die S-Bahn Stammstrecke München zu erreichen. Einfach an der Haltestelle "Ostbahnhof" aussteigen und der Beschilderung folgen.

Hier könnt ihr Skunk Anansie 2020 live erleben:

03.11.2020 (Di) - HAMBURG, Sporthalle
04.11.2020 (Mi) - WIESBADEN, Schlachthof
17.11.2020 (Di) - MÜNCHEN, TonHalle
25.11.2020 (Mi) - BERLIN, Columbiahalle
26.11.2020 (Do) - KÖLN, Palladium

Tickets für Skunk Anansie 2020 sichern >