14.09.2020 | Konzertkalender VERSCHOBEN auf 17.09.2022 (statt 18.09.21): Das "Volle Kraft Voraus!"-Festival in Neu-Ulm - präsentiert von ROCK ANTENNE

Was ist hier los? Volle Kraft auf 2022 - auch das bandeigene "Volle Kraft Voraus!"-Festival von Eisbrecher wird um ein Jahr auf September 2022 verschoben. Natürlich immer noch brutal gut, extrem gutaussehend und präsentiert von ROCK ANTENNE!

+++ UPDATE, 05.08.2021 +++

Wenn eine Band dieser Tage ihre Fans mit "und jährlich grüßt das Murmeltier" anspricht, heißt das meistens nichts Gutes. Und so ist es auch dieses Mal: Schweren Herzens müssen Eisbrecher ihr legendäres Volle Kraft Voraus-Festival auf 2022 verschieben. Statt am 18.09.2021 steigt die große Sause nun am 17. September 2022 - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

In einem Statement der Band heißt es:

"Wir lassen uns nicht unterkriegen und schieben! Und wenn wir ALLE gemeinsam schieben, dann kann es 2022 wieder "Volle Kraft Voraus" heißen! Bleibt uns und euch treu und denkt dran: Musik ist Trumpf! Am besten mit Hirn, Herz und Eiern aus Stahl!

Wenn Ihr wollt, dass unser kleines, feines "Volle Kraft Voraus"-Festival weiterhin überlebt, dann behaltet bitte Eure Tickets, so wie wir das Line-up 2020/2021 mit allen Künstlern und Freunden für 2022 beibehalten. Wir wollen Euch behalten, unsere Band, unsere Crew, unsere Art zu leben und zu musizieren und unsere Hoffnung, dass jeder Wahnsinn einmal ein Ende hat! Wenn Ihr Bands und Künstler in dieser schweren Zeit unterstützen wollt: Kauft Platten und besucht die Online-Shops….verschenkt VKV Festivaltickets für 2022…..das sichert Arbeitsplätze und hilft vielen zu überleben."

Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit - wir freuen uns umso mehr auf die VKV-Party 2022 mit großartigen Acts wie Lord of the Lost, Unzucht, Maerzfeld, Null Positiv und selbstverständlich Eisbrecher!

Jetzt Festival-Tickets sichern >

Zum Festival:

Der Spätsommer in Neu-Ulm wird heißkalt! Nach den Erfolgen der vergangenen Jahre geht das "Volle Kraft Voraus"-Festival von und mit Eisbrecher in die nächste Runde und dafür haben sich Alex Wesselsky und Kollegen einmal mehr die besten Freunde des Hauses eingeladen.

Mehr als 15 Jahre haben die NDH-Helden inzwischen auf dem Buckel und was haben die Herren nicht alles erlebt? Die Band hat Gold-Status erreicht, das Album Sturmfahrt stürmte auf Platz 1 der deutschen Album-Charts - nach Seemannsart reiten sie weiter auf dieser Euphoriewelle, um mit euch eine gigantische Party zu feiern.

Auch in dieser Ausgabe dürfen sich die Fans auf prominente Partygäste freuen. Die englisch-irischen Synth-Future-Pop-EBM-Ikonen von VNV Nation sind mit dabei, ebenso wie die Dark Rocker von Lord of the Lost und Unzucht, die NDH-Mannen von Märzfeld und die NDH/Nu Metaller von Null Positiv

Natürlich feiern wir von ROCK ANTENNE mit, wenn Eisbrecher die ratiopharm Arena in Neu-Ulm zur kältesten Feier-Location des Landes verwandeln. Neben dem Bühnenspektakel gibt's auch in diesem Jahr wieder ein schönes Rahmenprogramm, z.B. mit Shopmeile, Chill Out Area, Autogrammstunden, etc. 

Seid dabei beim "Volle Kraft Voraus!"-Festival von und mit Eisbrecher in Neu-Ulm, jetzt eben am 17. September 2022 - präsentiert von ROCK ANTENNE!

Jetzt Festival-Ticket sichern

Nützliche Informationen zur Show:

Beginn: voraus. 15.00 Uhr (Einlass voraus. 13.00 Uhr)

ratiopharm Arena
Europastraße 25
89231 Neu-Ulm

Die ratiopharm Arena liegt direkt an der B10 (Europastraße). Wenn ihr mit dem Auto anreist folgt der Beschilderung Richtung P1, dort stehen euch ca. 700 kostenfreie Parkflächen zur Verfügung. Eine Haltebucht zum Ein- und Aussteigen für Besucher befindet sich etwa 300 Meter von der Arena entfernt in der Albert-Schweitzer-Str. / Ecke Memminger Straße. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr die Location mit den Buslinien 5, 71, 73 und 76. Bei Bedarf werden Sondershuttles zur Verfügung gestellt. 

Weitere Infos findet ihr auch auf der Homepage des "Volle Kraft Voraus"-Festivals.

Eindrücke vom VKV-Festival 2018:

Das könnte euch auch interessieren: