17.08.2020 | Konzertkalender ABGESAGT: SUMMER BREEZE - präsentiert von ROCK ANTENNE

Es heißt also noch ein Jahr warten: Auch 2021 kann das SUMMER BREEZE Festival in Dinkelsbühl nicht stattfinden. Stattdessen startet die Vorfreude auf 2022 - wir sind natürlich auch nächstes Jahr als offizieller Medienpartner dabei, also lasst uns gemeinsam headbangen beim SUMMER BREEZE 2022! Ab sofort könnt ihr außerdem wieder beim Supporterprogramm das Festival unterstützen.

  • Nun ist es offiziell: Auch 2021 wird es kein SUMMER BREEZE Open Air in Dinkelsbühl geben.

    Nun ist es offiziell: Auch 2021 wird es kein SUMMER BREEZE Open Air in Dinkelsbühl geben.

    Foto: SUMMER BREEZE
  • Traurige Gewissheit für uns Fans - das SUMMER BREEZE ist das größte Metal-Festival im süddeutschen Raum und einfach einzigartig!

    Traurige Gewissheit für uns Fans - das SUMMER BREEZE ist das größte Metal-Festival im süddeutschen Raum und einfach einzigartig!

    Foto: SUMMER BREEZE
  • Zahlreiche fette Metal- und Hard Rock-Acts haben hier schon unvergessliche Shows abgeliefert.

    Zahlreiche fette Metal- und Hard Rock-Acts haben hier schon unvergessliche Shows abgeliefert.

    Foto: SUMMER BREEZE
  • Und die SUMMER BREEZE Community ist etwas ganz besonderes. 

    Und die SUMMER BREEZE Community ist etwas ganz besonderes. 

    Foto: SUMMER BREEZE
  • Hier ist ist einfach jeder Teil der großen SUMMER BREEZE Familie.

    Hier ist ist einfach jeder Teil der großen SUMMER BREEZE Familie.

    Foto: SUMMER BREEZE
  • Dieses Jahr bleibt das Gelände am Ortsrand des fränkischen Dinkelsbühl also ein weiteres Mal leer.

    Dieses Jahr bleibt das Gelände am Ortsrand des fränkischen Dinkelsbühl also ein weiteres Mal leer.

    Foto: SUMMER BREEZE
  • Aber eins ist sicher: Nächstes Jahr stürmen wir dafür wieder gemeinsam das Gelände - beim SUMMER BREEZE 2022, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

    Aber eins ist sicher: Nächstes Jahr stürmen wir dafür wieder gemeinsam das Gelände - beim SUMMER BREEZE 2022, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

    Foto: SUMMER BREEZE
  • Bis dahin sagen wir im Namen des gesamten SBOA-Teams DANKE für euren Support - und lassen es ordentlich zuhause krachen! Von 18. bis 20.08.2021 werden wir euch natürlich die Highlights aus der SUMMER BREEZE Geschichte beim ROCK ANTENNE Radiofestival Sommer servieren.

    Bis dahin sagen wir im Namen des gesamten SBOA-Teams DANKE für euren Support - und lassen es ordentlich zuhause krachen! Von 18. bis 20.08.2021 werden wir euch natürlich die Highlights aus der SUMMER BREEZE Geschichte beim ROCK ANTENNE Radiofestival Sommer servieren.

    Foto: SUMMER BREEZE
  • Und nächstes Jahr? Sehen wir uns beim SUMMER BREEEEEEEEZE 2022! 

    Und nächstes Jahr? Sehen wir uns beim SUMMER BREEEEEEEEZE 2022! 

    Foto: SUMMER BREEZE

Update 12.07.2021: Wir blicken gemeinsam nach vorne! Es gibt gleich drei Neuigkeiten aus Dinkelsbühl - zum einen ist der Rückabwicklungsprozess gestartet. Ihr könnt eure Tickets 1 zu 1 in ein neues umwandeln, egal wie viel ihr zum Kaufzeitpunkt dafür gezahlt hattet. Natürlich ist eine Rückgabe aber ebenfalls möglich. Das SBOA-Team kontaktiert euch dazu, wer noch keine Info-Mail bekommen hat, kann sich unter shop@summer-breeze.de und der Angabe seiner Bestellnummer melden.

Auch der Ticket-Vorverkauf für 2022 ist ab sofort freigeschaltethier könnt ihr euch eure Karten für das SUMMER BREEZE Open Air 2022 holen, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE

Aufgrund des überwältigenden Supports von Seiten der Community und wirklich zahlreichen Nachfragen hat das SUMMER BREEZE-Team auch eine Neuauflage des Supporterprogramms ins Leben gerufen. Das heißt: Auch in diesem Jahr gibt es für alle, die das Festival unterstützen möchten, wieder Supportoptionen und spezielles, limitiertes Merch - im Angebot sind die klassischen T-Shirts genauso wie Trinkhörner, Patches & Becher, und Leckereien wie Schnaps, Grillsaucen und Kaffee. Hier geht's direkt zum Supporterprogramm

Wir freuen uns auf ein grandioses, lautes, wildes, ausgelassenes Festival 2022 und können es kaum erwarten, mit euch abzufeiern - ROCK ANTENNE präsentiert das SUMMER BREEZE OPEN AIR 2022 in Dinkelsbühl! 

Jetzt Tickets für SUMMER BREEZE 2022 sichern

Über das Festival:

Summer Breeeeeeeeeeeeeze - wenn dieser Ruf über die Felder Mittelfrankens schallt, weiß jeder, was die Stunde geschlagen hat! Jedes Jahr Mitte August wird die 12.000-Einwohner-Gemeinde Dinkelsbühl zum Heavy Metal-Mekka, wenn sich vier Mal so viele finstere Gestalten zum größten süddeutschen Metal-Festival versammeln. Vier Tage lang wird dann gemeinsam gefeiert, geheadbangt und abgerockt, zu den heißesten Bands der Rock- und Metalwelt und inmitten der einzigartigen Summer Breeze-Community. Denn auch wenn das Summer Breeze mittlerweile auf eine stattliche Größe von mehr als 120 Bands und gut 45.000 Besuchern herangewachsen ist, seine Familiarität und Entspanntheit hat es sich immer bewahrt. 

Bereits zum 23. Mal schart das Summer Breeze bei der nächsten Ausgabe das Who is Who der Metalwelt und die Metalheads aus allen Ecken und Enden Deutschlands um sich - und ROCK ANTENNE ist dabei! Wir freuen uns sehr, als offizieller Medienpartner für euch in Dinkelsbühl dabei zu sein - das wird gut! :-) 

Vier Tage lang geht es metallisch rund - ROCK ANTENNE präsentiert das SUMMER BREEZE FESTIVAL 2022 in Dinkelsbühl!

Jetzt Tickets für SUMMER BREEZE 2022 sichern

Seht hier das offizielle Aftermovie vom SUMMER BREEZE 2019:

Zum Durchklicken und Vorfreuen:

Mehr SUMMER BREEZE auf ROCK ANTENNE: