02.07.2019 | Konzertkalender Sabaton live am 19.01.2020 in München - präsentiert von ROCK ANTENNE

Macht euch bereit für DIE Heavy Metal-Schlacht des kommenden Jahres: SABATON gehen auf "The Great Tour"! Wir freuen uns auf die Schweden u.a. am 19.01. in der Rock City München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

  • Seid ihr bereit für die ultimative Heavy Metal-Schlacht?? Dann auf zu SABATON!

    Seid ihr bereit für die ultimative Heavy Metal-Schlacht?? Dann auf zu SABATON!

    Foto: Cobra Agency
  • Mit ihrem neuen Album The Great War ziehen Sabaton Anfang nächsten Jahres los auf "The Great Tour".

    Mit ihrem neuen Album The Great War ziehen Sabaton Anfang nächsten Jahres los auf "The Great Tour".

    Foto: Tallee Savage/Nuclear Blast
  • Als Special Guests mit am Start sind die ebenfalls aus Schweden stammenden Modern Metaller von AMARANTHE.

    Als Special Guests mit am Start sind die ebenfalls aus Schweden stammenden Modern Metaller von AMARANTHE.

    Foto: Linnea Frank
  • Die finnischen Saitenzauberer von APOCALYPTICA vervollständigen das skandinavische Hammer-Trio

    Die finnischen Saitenzauberer von APOCALYPTICA vervollständigen das skandinavische Hammer-Trio

    Foto: Ville Juurikkala
  • Insgesamt sieben Mal begrüßen wir Sabaton und Co. in unseren Breitengraden und freuen uns natürlich besonders auf SABATON LIVE am 19.01.2020 in der Rock City München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

    Insgesamt sieben Mal begrüßen wir Sabaton und Co. in unseren Breitengraden und freuen uns natürlich besonders auf SABATON LIVE am 19.01.2020 in der Rock City München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

    Foto: Cobra Agency

Nach The Great War folgt "The Great Tour": Die Schweden von Sabaton haben sich angekündigt! Sie sind ohne Frage eine der heißesten Metal-Bands der Stunde und das neunte Album The Great War wird von den Fans bereits mit Spannung erwartet. Jetzt haben Frontmann Joakim Brodén und seine Mannen nachgelegt und angekündigt, dass sie uns gleich zu Beginn des nächsten Jahres live ordentlich Feuer unterm Allerwertesten machen werden.

Im Hause Sabaton freut man sich bereits sehr und hat Großes vor: 

"Neben der größten Tour-Produktion, die wir je auf die Beine gestellt haben, liefern wir euch außerdem noch ein weiteres Versprechen: Und zwar, dass ihr eine unvorstellbare Show erleben werdet und seid gespannt, denn das größte Geheimnis zu dieser Tour wird erst noch enthüllt werden!“, verriet Bassist Pär Sundstöm.

Insgesamt sieben Mal begrüßen wir Sabaton im Januar und Februar 2020 in Deutschland und Österreich und neben der geballten Sabaton-Macht dürfen wir uns auf zwei weitere, handverlesene Special Guests freuen: Die ebenfalls schwedischen Modern Metaller von Amaranthe werden jeden Abend die Schlacht eröffnen. Danach stimmen die Finnen von Apocalyptica etwas andere, aber genauso kraftvolle Töne an. 

Sabaton haben wie gewohnt ihre Special Guests höchstpersönlich ausgewählt, und das auch aus gutem Grund: 

"Amaranthe werden den Abend eröffnen und sind ein aufgehender Stern am Metalhimmel, der großartige Energie und Leidenschaft auf die Bühne bringt. Danach wird es eine große Überraschung für die Leute geben, die noch nicht mit der Cello-Rock-Band Apocalyptica vertraut sind, aber glaubt mir: Ihre emotionale Show verstreut definitiv Magie über die großen Arenen!"

Die dreifache, skandinavische Metal-Power vereint an einem Abend - das wird wahrlich eine GREAT Tour! ROCK ANTENNE präsentiert SABATON LIVE am 19. Januar 2020 in der Olympiahalle München! 

Tickets gibt es ab Donnerstag, 04.07., 10 Uhr im allgemeinen Vorverkauf.

Tickets für Sabaton 2020 in München sichern >

Nützliche Informationen zur Show:

Beginn: tba. 

Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring
80809 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr die Olympiahalle am besten mit der U3 Richtung Moosach, Haltestelle "Olympiazentrum". Danach sind es ca. zehn Minuten Fußweg zum Olympiapark. Alternativ könnt ihr auch mit den Trambahnlinien 20 und 21 fahren (Haltestelle "Olympiapark West") oder die Stadtbuslinie 173 nehmen (Haltestellen "Olympiazentrum" oder " Olympia-Eissportstadion").

Am Olympiapark stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Olympiaparks München.

Hier könnt ihr Sabaton 2020 live erleben:

18.01.2020 (Sa) - STUTTGART, Schleyerhalle
19.01.2020 (So) - MÜNCHEN, Olympiahalle
21.01.2020 (Di) - WIEN (AT), Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer
25.01.2020 (Sa) - BERLIN, Max-Schmeling-Halle
31.01.2020 (Fr) - FRANKFURT, Festhalle
01.02.2020 (Sa) - OBERHAUSEN, König Pilsener Arena
11.02.2020 (Di) - HAMBURG, Sporthalle

Tickets für Sabaton 2020 sichern >