24.09.2018 | Konzertkalender Metallica live am 23.08.2019 in München - präsentiert von ROCK ANTENNE

Master! Master! Metallica tun's noch einmal und beehren uns beim zweiten Teil der "Worldwired"-Europatour sechs Mal in den größten Stadien im deutschsprachigen Raum, u.a. am 23.08. in München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

  • <p>Macht euch bereit - METALLICA kommen!</p>

    Macht euch bereit - METALLICA kommen!

    Foto: Ross Halfin
  • <p>Von Mai bis August 2019 dürfen wir Papa Het und Co.&nbsp;auf Stadion-Tour in Europa begrüßen.</p>

    Von Mai bis August 2019 dürfen wir Papa Het und Co. auf Stadion-Tour in Europa begrüßen.

    Foto: Herring & Herring
  • <p>Wir freuen uns auf den Nachschlag - Metallica sind eh immer geil und Open Air umso mehr!</p>

    Wir freuen uns auf den Nachschlag - Metallica sind eh immer geil und Open Air umso mehr!

    Foto: ROCK ANTENNE
  • <p>25 Shows in 20 Ländern stehen bei der Stadion-Tour auf dem Programm.</p>

    25 Shows in 20 Ländern stehen bei der Stadion-Tour auf dem Programm.

    Foto: Ross Halfin
  • <p>Als Support haben sich Metallica die Okkultrock-Sensation GHOST eingeladen, die mit ihrer&nbsp;<a href="https://www.rockantenne.de/musik/album-der-woche/ghost-prequelle" target="_blank">neuen Scheibe&nbsp;<em>Prequelle</em></a><em>&nbsp;</em>gerade ein neues Kapitel in der Ghost-Geschichte aufgeschlagen haben.</p>

    Als Support haben sich Metallica die Okkultrock-Sensation GHOST eingeladen, die mit ihrer neuen Scheibe Prequelle gerade ein neues Kapitel in der Ghost-Geschichte aufgeschlagen haben.

    Foto: Mikael Eriksson/M-Industries
  • <p>
	Das wird ein geiler Warm Up, das steht fest!
</p>
<p>
	<small><small>Foto: By <a href="//commons.wikimedia.org/wiki/User:Fotandi" title="User:Fotandi">Andreas Lawen, Fotandi</a> - <span class="int-own-work" lang="en" style="">Own work</span>, <a href="https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0" title="Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0">CC BY-SA 4.0</a>, </small></small><a href="https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=72263359"><small style="font-weight: normal;"><small>Link</small></small></a>
</p>

    Das wird ein geiler Warm Up, das steht fest!

    Foto: By Andreas Lawen, Fotandi - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

  • <p>Als dritte Band im Bunde&nbsp;sind die Jungs von Bokassa am Start - die Stonerpunks aus Norwegen sind aktuell noch recht unbekannt in der Rockwelt, das dürfte sich jedoch nach dieser Tour ändern. Lars Ulrich bezeichnete sie unlängst als seine neue Lieblingsband - da darf man also gespannt sein!</p>

    Als dritte Band im Bunde sind die Jungs von Bokassa am Start - die Stonerpunks aus Norwegen sind aktuell noch recht unbekannt in der Rockwelt, das dürfte sich jedoch nach dieser Tour ändern. Lars Ulrich bezeichnete sie unlängst als seine neue Lieblingsband - da darf man also gespannt sein!

    Foto: Bokassa

Yeha, es gibt Nachschlag! Wie bereits versprochen, kommen Metallica im Sommer 2019 noch einmal zu uns - wir begrüßen die Metal-Ikonen beim zweiten Teil ihrer "Wordwired"-Europatour gleich sechs Mal im deutschsprachigen Raum. Und während sie letztes Jahr die Hallen zum Beben gebracht haben, sind jetzt die Stadien dran! 25 neue Shows, 20 Länder, los geht's am 1. Mai in Lissabon.

Wo Metallica aufschlagen, wächst kein Gras mehr. Mit ihrem aktuellen Album Hardwired... To Self-Destruct haben sie Ende 2016 (wieder einmal) den Met-Wahnsinn losgetreten. Die Spitzen der Charts weltweit, Preise eingeheimstausverkaufte Konzerte rund um den Globus gespielt - die "WorldWired"-Tour ist jetzt schon die größte in der Geschichte von Metallica. Und warum aufhören, wenn es doch so schön ist? Deshalb gibt es jetzt eine zweite Runde. Und dabei dürfen wir uns besonders freuen, denn den Nachschlag gibt es Oben Ohne! James Hetfield, Kirk Hammett, Rob Trujillo und Lars Ulrich auf der Bühne, die größten Metallica-Kracher (alt und neu) LIVE und das in den größten Konzert-Arenen des Landes - das kann nur geil werden. 

Als schlagkräftige Unterstützung haben sich Metallica für ihre neuen Konzert-Dates Ghost und Bokassa mit dazu geholt. Außerdem bekommen Ticket-Käufer wie bei den bisherigen Shows die Auswahl an einer physischen oder digitalen Standardkopie des aktuellen Albums und einen kostenlosen MP3-Download der besuchten Show, gemischt und gemastert vom Team hinter Hardwired... To Self-Destruct. Wie gesagt - wo Metallica aufschlagen, wächst kein Gras mehr.

Wir freuen uns auf eine gigantische Show in angemessener Kulisse - ROCK ANTENNE präsentiert METALLICA LIVE am 23. August 2019 im Olympiastadion München! 

Tickets für Metallica in München sichern

Nützliche Infos zur Show:

Beginn: 18.00 Uhr

Olympiastadion
Spiridon-Louis-Ring 27
80809 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr das Olympiastadion am besten mit der U3 Richtung Moosach, Haltestelle "Olympiazentrum". Danach sind es ca. zehn Minuten Fußweg zum Olympiapark. Alternativ könnt ihr auch mit den Trambahnlinien 20 und 21 fahren (Haltestelle "Olympiapark West") oder die Stadtbuslinie 173 nehmen (Haltestellen "Olympiazentrum" oder " Olympia-Eissportstadion").

Am Olympiapark stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Olympiaparks München.

Hier könnt ihr Metallica 2019 live erleben:

10.05.2019 (Fr) - ZÜRICH (CH), Letzigrund Stadion
13.06.2019 (Do) - KÖLN, RheinEnergieStadion
06.07.2019 (Sa) - BERLIN, Olympiastadion
16.08.2019 (Fr) - WIEN, Ernst-Happel Stadion
23.08.2019 (Fr) - MÜNCHEN, Olympiastadion
25.08.2019 (So) - MANNHEIM, Maimarktgelände

Tickets für Metallica 2019 sichern