10.10.2018 | Konzertkalender Greta Van Fleet am 21.11.2019 live in München - präsentiert von ROCK ANTENNE

Greta van Fleet mussten ihre Europa-Tour aus gesundheitlichen Gründen auf den Herbst 2019 verschieben. Der neue Termin für München steht bereits fest: Am 21. November rocken die Jungs das Zenith in München.

  • Sie sind jung, sie sind gut - und sie kommen endlich zu uns: Greta Van Fleet!

    Sie sind jung, sie sind gut - und sie kommen endlich zu uns: Greta Van Fleet!

    Foto: Universal Music
  • Im Herbst kommen die Senkrechtstarter von Greta Van Fleet auf ihre erste Solo-Tour - und haben die jetzt um einen einzigen, weiteren Termin 2019 verlängert!

    Im Herbst kommen die Senkrechtstarter von Greta Van Fleet auf ihre erste Solo-Tour - und haben die jetzt um einen einzigen, weiteren Termin 2019 verlängert!

    Foto: Universal Music
  • Am 25. Februar 2019 sind Greta Van Fleet in der Rock City München zu Gast - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

    Am 25. Februar 2019 sind Greta Van Fleet in der Rock City München zu Gast - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

    Foto: Universal Music
  • Bei ein paar Festival-Auftritten und als Support von Guns N' Roses haben Greta Van Fleet bereits bewiesen, dass sie es live genauso drauf haben wie auf Platte.


	Foto: By rawpic - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

    Bei ein paar Festival-Auftritten und als Support von Guns N' Roses haben Greta Van Fleet bereits bewiesen, dass sie es live genauso drauf haben wie auf Platte.

    Foto: By rawpic - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

  • Im Sound der 60er und 70er Jahre sind Greta Van Fleet zuhause - und kombinieren damit lässig Einflüsse aus Metal, Blues oder auch mal Grunge.


	Foto by: Stefan Brending / , CC BY-SA 4.0, Link

    Im Sound der 60er und 70er Jahre sind Greta Van Fleet zuhause - und kombinieren damit lässig Einflüsse aus Metal, Blues oder auch mal Grunge.

    Foto by: Stefan Brending / , CC BY-SA 4.0, Link

  • Wenn man diese Jungs sieht oder hört, glaubt man gar nicht, dass es die Band erst seit 2012 gibt - aber eins ist sicher: Von Greta Van Fleet werden wir noch einiges hören!
	Foto: By rawpic - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

    Wenn man diese Jungs sieht oder hört, glaubt man gar nicht, dass es die Band erst seit 2012 gibt - aber eins ist sicher: Von Greta Van Fleet werden wir noch einiges hören!

    Foto: By rawpic - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

  • Frontmann Josh Kiszka hat eine Wahnsinns-Stimme, die alles kann. Wir freuen uns drauf! 

    Frontmann Josh Kiszka hat eine Wahnsinns-Stimme, die alles kann. Wir freuen uns drauf! 

    Foto: ROCK ANTENNE | Jenny Knauf

Um die 20 Jahre sind sie jung - und haben mit ihren ersten Veröffentlichungen eine Welle der Begeisterung durch die Rockwelt schwappen lassen! Das lang ersehnte Debütalbum (DEBÜT, wohlgemerkt) Anthem of the Peaceful Army erschien am 19. Oktober und wir freuen uns sehr, dass wir Greta Van Fleet im Herbst 2019 in der Rock City München begrüßen dürfen!

Das blutjunge Quartett aus Michigan hat sich mit Leib und Seele dem Rock'n'Roll verschrieben. Ihr Sound erinnert an die glorreichen Zeiten der 60er und 70er Jahre - doch von Kopie kann keine Rede sein! Gelegentlich flackern auch Metal-, Blues- und Grunge-Töne auf - die Stimme von Sänger John Kiszka kennt keine Stil-Grenzen, das Spiel seiner Brüder Jake und Sam sowie von Schlagzeuger Danny Wagner ist präzise und auf den Punkt. Schubladen kennen und brauchen Greta Van Fleet nicht. 

Als sich die vier Jungs aus dem kleinen Städtchen Frankenmuth zu einer Band zusammentaten, waren zwei der vier gerade einmal 12 Jahre alt, die Bandköpfe und Zwillingsbrüder Josh und Sam brachten es immerhin auf 15. Das war übrigens 2012. Mit nur zwei EPs haben Greta Van Fleet die Rockwelt um den Finger gewickelt, waren mit The Struts auf großer Nordamerika- und mit Guns N'Roses auf Europatour, haben die größten Festivals bespielt und jetzt, jetzt kommen sie endlich solo zu uns. 

Diese Band steht am Anfang von etwas Großem - ROCK ANTENNE präsentiert GRETA VAN FLEET LIVE am 21. November 2019 im Zenith München!

Als Support ist die britische Musikerin, Sängerin und Songwriterin YOLA mit am Start. 

Aufgrund von Krankheit musste das Konzert von Februar auf November verschoben werden - alle Tickets behalten jedoch ihre Gültigkeit.

Nützliche Informationen zur Show in München:

Beginn: 20.00 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr)

Zenith, die Kulturhalle
Lilienthalalle 29
80939 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr das Zenith am besten mit der U6 Richtung Garching-Hochbrück, Haltestelle "Freimann". Danach sind es ca. 5-10 Gehminuten zur Halle.

Am Zenith stehen ca. 800 Parkplätze zur Verfügung (kostenpflichtig).

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Zenith München.

Hier könnt ihr Greta Van Fleet 2019 live erleben:

20.11.2019 - Köln, Palladium
21.11.2019 - München, Zenith

Tickets für Greta Van Fleet sichern