11.11.2021 | Konzertkalender 26.10.2022: Placebo live in München - präsentiert von ROCK ANTENNE Bayern

Placebo feiern ein Comeback! Nach über acht Jahren bringen die Alternative-Riesen ihr neues Album Never Let Me Go heraus und damit kommt die Band auch zu uns in die Rock-Republik! ROCK ANTENNE Bayern präsentiert Placebo live am 26.10.2022 in der Olympiahalle in München!

Foto: Mads Perch

Über die Show:

Das letzte Album Loud Like Love haben Placebo 2013 veröffentlicht - dann ließen Brian Molko und Co. im September ihre neue Single "Beautiful James" aus dem Sack und trieben mit dem zweiten Vorboten "Surrounded By Spies" nun endgültig die Vorfreude auf den Zenit!

Never Let Me Go wird die neue Scheibe heißen - und am 25. März 2022 erscheinen. Die Lieder bringen auf der einen Seite frischen Sound, behalten aber trotzdem etwas von ihrem alten Charakter. Kurz gesagt: Alternative Rock vom feinsten - und die perfekte Mischung für das nächste Konzert!

Laut Placebo-Sänger Brian Molko war die Scheibe schon vor zwei Jahren vor der Corona-Pandemie fertig produziert worden. Aber wegen der Umstände hatte sich alles verschoben.

„Ich weiß, dass es für die Fans frustrierend war. Es war sicherlich auch für uns sehr frustrierend, das endlose Warten auf neue Musik, aber immerhin gab es sie ja schon. Wir wussten, dass wir es haben.“

Aber jetzt ist es endlich so weit! Mit neuer Musik und ihren zahllosen Klassikern könnt ihr die Band live auf ihrer Europatour erleben – ROCK ANTENNE Bayern präsentiert PLACEBO live am 26.10.2022 in der Olympiahalle in München! 

Tickets für Placebo in München sichern >

Nützliche Informationen zur Show:

Beginn: tba.

Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring
80809 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr die Olympiahalle am besten mit der U3 Richtung Moosach, Haltestelle "Olympiazentrum". Danach sind es ca. zehn Minuten Fußweg zum Olympiapark. Alternativ könnt ihr auch mit den Trambahnlinien 20 und 21 fahren (Haltestelle "Olympiapark West") oder die Stadtbuslinie 173 nehmen (Haltestellen "Olympiazentrum" oder " Olympia-Eissportstadion").

Am Olympiapark stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Olympiaparks München.

Hier könnt ihr Placebo 2022 live erleben:

01.10.2022 (Sa) - FRANKFURT, Festhalle
04.10.2022 (Di) - STUTTGART, Schleyerhalle
06.10.2022 (Do) - BERLIN, Mercedes-Benz-Arena
19.10.2022 (Mi) - LEIPZIG, Quarterback Immobilien Arena
22.10.2022 (Sa) - HAMBURG, Barclays Arena
26.10.2022 (Mi) - MÜNCHEN, Olympiahalle
07.11.2022 (Mo) - KÖLN, Lanxess Arena

Tickets für Placebo sichern >

Alternative Rock nonstop im ROCK ANTENNE Alternative Stream: Klick aufs Bild und starte den kostenlosen ROCK ANTENNE Alternative Webstream!