04.10.2021 | Konzertkalender VERSCHOBEN auf den 03.10.22: Billy Idol live in München - präsentiert von ROCK ANTENNE Bayern

Der beliebteste Rebell der Welt ist zurück und kommt auf seiner "The Roadside Tour" auch in die Rock-Republik: Doch die Show vom 27.06.2022 in der Olympiahalle muss in den Herbst verschoben werden - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Über die Show:

Foto: Steven Sebring

+++ Update 16.05.2022 +++

Die Show vom 27. Juni in der Rock City München muss leider auf den 03. Oktober 2022 verschoben werden. Billy Idol selbst hat dazu dieses Statement abgegeben: 

„Wie viele von euch wissen, hat mich dieses Jahr mit einigen gesundheitlichen Herausforderungen konfrontiert, die noch immer nicht vollständig gelöst sind. Obwohl meine Genesung fast abgeschlossen ist, haben mir die Ärzte dringend geraten, bis Ende August nicht auf Tour zu gehen. Mit großer Frustration mussten wir deshalb die deutschen Billy Idol-Daten auf September/Oktober verschieben. Ich bedanke mich für euer Verständnis und eure Unterstützung. Das Warten auf die Shows wird sich lohnen!“ 

Für München wurde ein Ersatztermin in der gleichen Lokation gefunden, die Veranstaltung bleibt also in der Olympiahalle. Im Vorverkauf erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Außerdem wurden noch weitere Termine angekündigt, darunter auch ein Konzert in Nürnberg am 30. September 2022.

Die Nietenjacke raus, gelbe Stachelfrisur gerichtet und ab auf die Stage! Dass er es nach wie vor drauf hat, beweist und Billy Idol nicht nur mit seiner aktuellen The Roadside-EP, sondern bald auch wieder live auf den Bühnen der Rock-Republik. Mit an Bord: Sein langjähriger Gitarrist und Co-Songwriter zahlloser Klassiker Steve Stevens!

Zusammen wird dieses dynamische Duo die Achtziger wiederaufleben lassen mit Hits wie "Rebel Yell", "White Wedding" oder "Dancing With Myself" - doch auch die nachdenkliche Seite des Billy Idol zeigen, der in seinen neuen Songs wie "Bitter Taste" auch seine unschöneren Momente aufarbeitet, wie seinen Motorradunfall 1990. 

"Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder in Europa unterwegs zu sein und diese Begeisterung und Energie zu genießen, kann nur durch das Spielen vor einem Live-Publikum entstehen." - Billy Idol

Die Punk- und New Wave-Ikone kommt in die Rock-Republik - wir freuen uns ganz besonders auf seine Show am 03. Oktober 2022 in der Olympiahalle München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE Bayern!

Tickets für Billy Idol in München sichern!

Nützliche Informationen zur Show:

Beginn: 20:00 Uhr

Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring
80809 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr die Olympiahalle am besten mit der U3 Richtung Moosach, Haltestelle "Olympiazentrum". Danach sind es ca. zehn Minuten Fußweg zum Olympiapark. Alternativ könnt ihr auch mit den Trambahnlinien 20 und 21 fahren (Haltestelle "Olympiapark West") oder die Stadtbuslinie 173 nehmen (Haltestellen "Olympiazentrum" oder " Olympia-Eissportstadion").

Am Olympiapark stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Olympiaparks München.

Hier könnt ihr Billy Idol 2022 live erleben:

29.09.2022 (Do) - FRANKFURT, Festhalle (NEU)
30.09.2022 (Fr) - NÜRNBERG, Arena Nürnberger Versicherun (NEU
03.10.2022 (Mo) - MÜNCHEN, Olympiahalle (statt 27.06.22)
05.10.2022 (Mi) - BERLIN, Mercedes-Benz Arena (statt 07.07. in der Zitadelle)
06.10.2022 (Do) - HAMBURG, Barclays Arena (statt 05.07.22)
08.10.2022 (Sa) - LINGEN (EMS), EmslandArena (NEU
11.10.2022 (Di) - DÜSSELDORF, Mitsubishi Electric Halle (statt 24.06.22 in Bonn)

Tickets für Billy Idol sichern >

Mehr von Billy Idol auf ROCK ANTENNE: