02.07.2021 | Konzertkalender 15.05.2023: Sabaton live in München - präsentiert von ROCK ANTENNE

Das Warten hat sich bestimmt gelohnt: SABATON kommen auf ihrer Europa-Tour mit Lordi und The Hu in die Rock City nach München! Das Spektakel findet am 15. Mai 2023 statt - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

+++ UPDATE 09.03.2022 +++

Traurige Nachrichten für alle Metal-Fans - SABATON müssen ihre für den März und April geplante Tour aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen um knapp ein Jahr verschieben. Dafür soll das Spektakel nun am 15. Mai 2023 in der Olympiahalle stattfinden - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Dabei versprechen die Schweden nicht zu wenig: "The Tour To End All Tours" soll noch bahnbrechendere Live-Shows zeigen, als alle Shows zuvor und außerdem soll damit Geschichte geschrieben werden. 

Beißen wir also gemeinsam auf die Zähne und freuen uns umso mehr darauf, wenn SABATON gemeinsam mit THE HU und LORDI die Hallen wieder zum Kochen bringen. 

Über die Show:

  • Die Speerspitze der jüngeren Heavy Metal-Geschichte kommt wieder auf Tour: SABATON!

    Die Speerspitze der jüngeren Heavy Metal-Geschichte kommt wieder auf Tour: SABATON!

    Foto: Tallee Savage
  • Mit knallhartem Sound und feurigen Shows haben sie sich in die Herzen zahlreicher Fans gespielt.

    Mit knallhartem Sound und feurigen Shows haben sie sich in die Herzen zahlreicher Fans gespielt.

    Foto: Cobra Agency
  • Am 15. Mai 2023 laden sie wieder zur großen Metal-Party in der Rock City München - und sie kommen nicht allein!

    Am 15. Mai 2023 laden sie wieder zur großen Metal-Party in der Rock City München - und sie kommen nicht allein!

    Foto: Cobra Agency
  • Mit im Gepäck haben sie die mongolischen Metaler von The Hu!

    Mit im Gepäck haben sie die mongolischen Metaler von The Hu!

    Foto: Cobra Agency
  • Und als sei das nicht schon großartig genug, haben sie auch noch die Monster-Rocker von Lordi mit im Gepäck - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

    Und als sei das nicht schon großartig genug, haben sie auch noch die Monster-Rocker von Lordi mit im Gepäck - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

    Foto: Cobra Agency

Leute massiert euch nochmal die Trommelfelle: Das wird krachen! Sabaton kommen auf große "The Tour To End All Tours" - und das ist durchaus wörtlich zu nehmen. Denn mit im Gepäck haben Joakim Brodén und Co. ein sprichwörtliches Heer an geilen Bands: Die mongolischen Senkrechtstarter The Hu und die finnischen Monster-Rocker und ESC-Gewinner Lordi! Gehöriger kann man der Konzerte-Zwangspause wohl kaum in den Arsch treten.

Seit 1999 ist der schwedische Panzer Sabaton inzwischen unterwegs und ihr Weg geht seitdem vor allem eins: Steil nach oben! Aus der Heavy Metal-Elite ist die Truppe aus Falun gar nicht mehr wegzudenken, dementsprechend groß dürfte die Vorfreude im Fan-Lager sein - die Band hat auf jeden Fall Bock!

Gründungsmitglied und Bassist Pär Sundström:

"Wir haben alle viel zu lange darauf gewartet. Und wir sind bereiter denn je. Zu dem Zeitpunkt, an dem wir diese Tour antreten werden, haben wir bereits eine ganze Schatzkiste an neuen Songs, die wir gemeinsam mit vielen anderen Überraschungen spielen werden. Ihr wollt die Tour To End All Tours nicht verpassen." 

Klingt das geil oder klingt das geil? ROCK ANTENNE präsentiert Sabaton live am 15. Mai 2023 mit The Hu und Lordi in der Olympiahalle in der Rock City München!

Jetzt Tickets für Sabaton in München sichern >

Nützliche Infos zur Show:

Beginn: 19.00 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr)

Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring
80809 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr die Olympiahalle am besten mit der U3 Richtung Moosach, Haltestelle "Olympiazentrum". Danach sind es ca. zehn Minuten Fußweg zum Olympiapark. Alternativ könnt ihr auch mit den Trambahnlinien 20 und 21 fahren (Haltestelle "Olympiapark West") oder die Stadtbuslinie 173 nehmen (Haltestellen "Olympiazentrum" oder " Olympia-Eissportstadion").

Am Olympiapark stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Olympiaparks München.

Hier könnt ihr Sabaton live erleben:

24.04.2023 (Mo) - HAMBURG, Barclaycard Arena (statt 08.03.22)
02.05.2023 (Di) - HANNOVER, ZAG Arena (statt 02.04.22)
05.05.2023 (Fr) - BERLIN, Mercedes-Benz Arena (statt 11.03.22)
06.05.2023 (Sa) - LEIPZIG, Quarterback Immobilien Arena (statt 26.03.22)
12.05.2023 (Fr) - KÖLN, LANXESS Arena (statt 01.04.22)
15.05.2023 (Mo) - MÜNCHEN, Olympiahalle (statt 31.03.22)

Jetzt Tickets für Sabaton sichern >

Der passende Sound auf ROCK ANTENNE:
Das könnte euch auch interessieren: