14.12.2017 | Konzertkalender Billy Idol am 03.07.2018 live in München - präsentiert von ROCK ANTENNE

Es geht ein "Rebel Yell" durch Deutschland: Im Sommer 2018 rockt Billy Idol die Bühnen der Nation und wird live auf dem Tollwood-Festival in München performen!

  • Foto: Paul Bergen / epa
  • Foto: Possan / CC BY-SA 2.0
  • Foto: Christian Charisius / dpa
  • Foto: Paul Bergen / epa
  • Foto: Carlos Aguilar / CC BY-SA 3.0
  • Foto: Jan Woitas / dpa

Er hat den New Wave-Sound der Achtziger wie kein anderer geprägt: Billy Idol! Geprägt durch die Punkszene im London der 1970er Jahr und seinen ersten Bands Chelsea und Generation X, ging der Blondschopf 1981 in die USA, um dort Fuß zu fassen.

Mit Erfolg! Zusammen mit KISS-Manager Bill Aucoin erschuf er seinen Sound komplett neu, behielt aber das Image des harten Rebellen. 1982 erschien sein Debütalbum Billy Idol mit Hits wie "White Wedding" und "Hot In The City". Der Sound war ein neuer, doch der Erfolg gab ihm Recht. Mit dem Nachfolger Rebel Yell setzte sich Idol entgültig ein Denkmal und zementierte seinen Platz in den Charts. Während der Rest dort in bunter Discomode versank, hielt Billy Idol die Punkflagge hoch.

Ein Motorradunfall und anhaltende Drogenprobleme drohten seine Karriere früh zu beenden, doch der Sänger raffte sich auf. 2006 feierte er sein großes Comeback und ist seitdem von der Bühne nicht mehr wegzudenken. Songs wie "Flesh For Fantasy", "Dancing With Myself", "Sweet Sixteen", "Mony Mony", "To Be A Lover" und viele viele mehr sorgen heute noch für beste Stimmung: vor allem LIVE. 

ROCK ANTENNE präsentiert Billy Idol live am 3. Juli 2018 auf dem Tollwood Festival in München.

Jetzt Tickets für Billy Idol in München sichern!

Nützliche Informationen zur Show:

Beginn: 19.00 Uhr (Einlass: 18.00 Uhr)

Tollwood Sommerfestival
Olympiapark Süd
80809 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr das Tollwood-Gelände am besten mit der U3 Richtung Moosach, Haltestelle "Olympiazentrum". Danach sind es ca. zehn Minuten Fußweg zum Olympiapark. Alternativ könnt ihr auch mit den Trambahnlinien 20 und 21 fahren (Haltestelle "Olympiapark West") oder die Stadtbuslinie 173 nehmen (Haltestellen "Olympiazentrum" oder " Olympia-Eissportstadion").

Am Olympiapark stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Olympiaparks München und auf der offiziellen Homepage des Tollwood Festivals.

Hier könnt ihr Billy Idol 2018 live erleben:

26.06.2018 - Regensburg, Donau-Arena
03.07.2018 - München, Tollwood
14.07.2017 - Halle (Saale), Freilichtbühne Peißnitz
17.07.2018 - Köln, Tanzbrunnen
19.07.2018 - Berlin, Zitadelle
22.07.2018 - Hamburg, Stadtpark Open Air

Tickets für Billy Idol 2018 sichern

Kommentare