23.12.2019 | Konzertkalender 21.-24.05.2021: FESTIVAL OHNE BANDS - präsentiert von ROCK ANTENNE!

VERSCHOBEN: Aufgrund der Corona-Maßnahmen kann das Festival ohne Bands in Hailtingen nicht wie geplant stattfinden und wird nun um ein Jahr auf Ende Mai 2021 verschoben.

  • Das Festival ohne Bands im schwäbischen Hailtingen bietet alles, was das Festival-Herz begehrt... nur eben keine Live-Musik!

    Das Festival ohne Bands im schwäbischen Hailtingen bietet alles, was das Festival-Herz begehrt... nur eben keine Live-Musik!

    Foto: Festival Ohne Bands
  • Hier genießt ihr drei Tage lang Festivalspaß ohne Stress und Gefahr zu laufen, eure Lieblingskünstler zu verpassen.

    Hier genießt ihr drei Tage lang Festivalspaß ohne Stress und Gefahr zu laufen, eure Lieblingskünstler zu verpassen.

    Foto: Festival Ohne Bands
  • Lieber noch ein Bierchen mit guten Freunden trinken, als zur nächsten Bühne zu hetzen.

    Lieber noch ein Bierchen mit guten Freunden trinken, als zur nächsten Bühne zu hetzen.

    Foto: Festival Ohne Bands
  • Die Stars hier sind die Besucher!

    Die Stars hier sind die Besucher!

    Foto: Festival Ohne Bands
  • ROCK ANTENNE präsentiert das Festival Ohne Bands vom 28. bis zum 31. Mai 2020.

    ROCK ANTENNE präsentiert das Festival Ohne Bands vom 28. bis zum 31. Mai 2020.

    Foto: Festival Ohne Bands

+++ Update 20.04. 16.15 Uhr +++

Die aktuellen Corona-Maßnahmen betreffen auch das Festival ohne Bands. In einer offiziellen Pressekonferenz gaben die Veranstalter bekannt, dass die nächste Ausgabe für das Wochenende vom 21. bis zum 24. Mai 2021 geplant ist. Um das Festival finanziell über Wasser zu halten, hat das Festival ohne Bands einen Rettungsschirm ins Leben gerufen. Dabei könnt ihr euch unter anderem Bier-Gutscheine, T-Shirts und vieles mehr sichern, um den Machern unter die Arme zu greifen. Hier könnt ihr spenden!

Zum Festival:

Eines nehmen wir vorweg: Wir lieben Bands, Live-Konzerte und auf jedem Festival sind sie das Salz in der Suppe! Allerdings hat sich auch schon der ausdauerndste Konzertgänger dabei ertappt, dass er vielleicht lieber doch noch ein Bierchen im Campingstuhl genießen, eine Runde Flunkyball spielen oder den Kater vom Vortag auskurieren würde - doch der Zeitplan der Veranstalter und die Masse an guten Bands, die man live sehen muss, ließen das nicht zu!

Dieser Problematik hat man sich in Hailtingen angenommen, wo man seit 2017 das Festival Ohne Bands feiert. Drei Tage lang alle Freiheiten eines Festivals genießen, ohne Gefahr zu laufen, seine Lieblingsbands zu verpassen, denn die Stars sind die Besucher. Musik gibt's aus den Boxen, Drinks an der Poolbar und sogar Autogrammstunden könnt ihr besuchen - bloß stehen dort keine Bands, sondern andere Festivalbesucher.

Eines ist sicher: Das Festival Ohne Bands ist ein Heidenspaß für alle und bietet jedem die Chance, sich so richtig auszutoben, damit man sich beim nächsten Festival wieder mehr auf die Künstler konzentrieren kann.

Drei Tage lang purstes Festival-Feeling ohne Stress - ROCK ANTENNE präsentiert das FESTIVAL OHNE BANDS jetzt von 21. bis 24. Mai 2021 in Hailtingen!

Hier Tickets für das Festival ohne Bands 2021 sichern

Seht hier das offizielle Aftermovie vom Festival Ohne Bands 2019:

Veranstalter David Lüke im ROCK ANTENNE Interview: