08.03.2017 | Konzertkalender HIM live am 05.12.2017 in München – präsentiert von ROCK ANTENNE!

Nach 26 Jahren Love Metal ist Schluss: HIM beenden ihre Karriere und gehen auf Abschiedstournee. Wir holen Ville Valo und Co. am 05. Dezember für euch nach München!

Foto: Ville Juurikkala

HIM machen Schluss: Die finnischen Love Metaller verabschieden sich von ihren Fans mit einer letzten großen Tour. 

Seit 1991 liefern Frontmann Ville Valo und seine Kollegen düstere, kraftvolle Songs mit emotionalen Texten - damit erfanden und prägten die Finnen das Genre "Love Metal". Ihr einzigartiger Sound begeisterte zigtausende Fans rund um den Globus; mit fast zehn Millionen verkauften Tonträgern sind HIM unumstritten Finnlands erfolgreichste Rockband. 

Nun sagen HIM Adieu - via Facebook hat Ville Valo seinen Fans die traurige Nachricht überbracht. Er sagte: 

"Nach einem Vierteljahrhundert miteinander verflochtener Liebe und Metal sind wir überzeugt, dass HIM den unnatürlichen Weg aller Dinge gegangen sind und Abschiedsworte ausgesprochen werden müssen, um den Weg frei zu machen für neue Ansichten, Gerüche und Klänge, die es noch zu entdecken gilt. Wir haben das Muster vervollständigt, das Rätsel gelöst und den Schlüssel umgedreht. Vielen Dank."

Bassist Mikko "Migé" Paananen fügt hinzu: 

"Ende 2017 werden wir in die Wildnis entlassen. Doch vor der großen Verwandlung möchten wir euch eine letzte Chance bieten, unsere Live-Auftritte [...] zu erleben. Es soll keine Trauerfeier sein, sondern Jubelfeier zu Ehren des Love Metal in all seinem Glanze! Wir sehen uns!"

Wer die finnischen Gothic-Rocker also ein letztes Mal auf der Bühne erleben möchte, sollte die Gelegenheit nutzen und eine der 35 Shows in 14 Ländern besuchen. Die Deutschlandkonzerte waren innerhalb weniger Tage ausverkauft.

Wir freuen uns ein letztes Mal auf einen Abend voller Epik und finnischem "Love Metal" - ROCK ANTENNE präsentiert HIM live am 05. Dezember 2017 in der Tonhalle München!

Nützliche Informationen zur Show:

Beginn: 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) 

Adresse: 

Tonhalle München
Grafinger Straße 6
81671 München

In der Grafinger/Friedensstraße kann man am Straßenrand (falls etwas frei ist) kostenlos parken. Im Parkhaus in der Atelierstr./Ecke Friedenstaße 8 stehen 350 kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung, sowie weitere Parkplätze im Außenbereich über die Zufahrt Grafinger Str. 6.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die TonHalle leicht über die S-Bahn Stammstrecke München zu erreichen. Einfach an der Haltestelle "Ostbahnhof" aussteigen und der Beschilderung folgen. 

Hier könnt ihr mit HIM 2017 live verabschieden:

29.11.2017 - Hamburg, Docks 
30.11.2017 - Hamburg, Docks (Zusatzshow)
01.12.2017 - Berlin, Columbiahalle
04.12.2017 - Leipzig, Haus Auensee
05.12.2017 - München, Tonhalle
08.12.2017 - Köln, Palladium

HIM 2017

Kommentare