25.11.2019 | Konzertkalender Hollywood Vampires live am 28.08.2020 in München - präsentiert von ROCK ANTENNE

Die All Star-Truppe aus Frontmann Alice Cooper, Gitarrist Joe Perry und Schauspieler Johnny Depp kommt auf ihrer Sommer-Tour 2020 auch in die Rock City München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

  • Die wohl angesagteste Supergroup der Rock-Welt kommt nach Deutschland: Die Hollywood Vampires!

    Die wohl angesagteste Supergroup der Rock-Welt kommt nach Deutschland: Die Hollywood Vampires!

    Foto: Ross Halfin / earMusic
  • Im Jahr 2015 kamen Alice Cooper, Schauspieler Johnny Depp und Aerosmith-Gitarrist Joe Perry auf die Idee, den Namen wieder aufleben zu lassen.

    Im Jahr 2015 kamen Alice Cooper, Schauspieler Johnny Depp und Aerosmith-Gitarrist Joe Perry auf die Idee, den Namen wieder aufleben zu lassen.

    Foto: Kyler Clark / Universal Music
  • Doch anstatt seiner alten Bedeutung - ein Trinker-Club, den Cooper unter anderem mit The Who-Drummer Keith Moon aufrecht erhielt - stehen die Hollywood Vampires heute für schnörkellosen, handgemachten Hard Rock!
	Foto: Raph_PH - Flickr, CC BY 2.0, Link

    Doch anstatt seiner alten Bedeutung - ein Trinker-Club, den Cooper unter anderem mit The Who-Drummer Keith Moon aufrecht erhielt - stehen die Hollywood Vampires heute für schnörkellosen, handgemachten Hard Rock!

    Foto: Raph_PH - Flickr, CC BY 2.0, Link

  • Zwei Alben hat das epische Trio bereits herausgebracht und glänzt inzwischen auch durch zahlreiche Eigenkompositionen.Foto: Raph_PH - HollywoodVampsSSe200618-159, CC BY 2.0, Link

    Zwei Alben hat das epische Trio bereits herausgebracht und glänzt inzwischen auch durch zahlreiche Eigenkompositionen.

    Foto: Raph_PH - HollywoodVampsSSe200618-159, CC BY 2.0, Link

  • ROCK ANTENNE präsentiert die Hollywood Vampires live am 28. August 2020 in der Rock City München!

    ROCK ANTENNE präsentiert die Hollywood Vampires live am 28. August 2020 in der Rock City München!

    Foto: Ross Halfin / earMusic

Die "kostspieligste Cover-Truppe der Welt", wie sie Alice Cooper einmal bezeichnet hat, sind die Hollywood Vampires schon lange nicht mehr. Klar - eine Interpretation von Klassikern wie "Heroes" lässt sich Hollywood-Star Johnny Depp nach wie vor nicht entgehen, doch auf ihrem aktuellen Album Rise glänzt die Promi-Band mit satten 13 Eigenkompositionen.

Es war das Jahr 2015, als sich DIE Mega-Band unter den aktuellen Supergroups zusammenschloss: Alice Cooper, Johnny Depp und Aerosmith-Gitarrist Joe Perry! Der Name war dabei kein ganz neuer, denn er stammt von einem kleinen Club, den der Godfather of Shockrock Cooper zusammen mit Größen wie Keith Moon, Ringo Starr, Micky Dolenz und Harry Nielson am Laufen hielt.

Ziel dieses Clubs war es, dem alkoholischen Exzess zu frönen, indem man so lange trank, bis keiner mehr stehen konnte. Der neue Sinn und Zweck gefällt uns da durchaus besser, nämlich rassigen Hard Rock zu performen und auf inzwischen zwei Alben zu bannen. Und das Beste: Das epische Trio hat einen Heidenspaß dabei! Im August 2020 kommen Cooper, Depp und Perry für sechs Konzerte in die Rock-Republik Deutschland.

Eines ist sicher: Diese Show ist ein Must-See des kommenden Sommers - ROCK ANTENNE präsentiert die Hollywood Vampires live am 28. August 2020 in der Olympiahalle der Rock City München!

Tickets für die Hollywood Vampires in München sichern >

Nützliche Informationen zur Show:

Beginn: 20.00 (Einlass 18.30 Uhr)

Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring
80809 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr die Olympiahalle am besten mit der U3 Richtung Moosach, Haltestelle "Olympiazentrum". Danach sind es ca. zehn Minuten Fußweg zum Olympiapark. Alternativ könnt ihr auch mit den Trambahnlinien 20 und 21 fahren (Haltestelle "Olympiapark West") oder die Stadtbuslinie 173 nehmen (Haltestellen "Olympiazentrum" oder " Olympia-Eissportstadion").

Am Olympiapark stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Olympiaparks München.

Hier könnt ihr die Hollywood Vampires 2020 live erleben:

15.08.2020 (Sa) - MAINZ, Zitadelle
16.08.2020 (So) - HAMBURG, Stadtpark
20.08.2020 (Do) - BERLIN, Zitadelle Spandau
23.08.2020 (So) - LINGEN (EMS), OpenAir-Platz EmslandArena
25.08.2020 (Di) - OBERHAUSEN, König-Pilsener-Arena
27.08.2020 (Do) - KLAM, Burc Clam
28.08.2020 (Fr) - MÜNCHEN, Olympiahalle

Tickets für die Hollywood Vampires 2020 sichern >