17.10.2019 | Konzertkalender VERSCHOBEN auf den 26.11.2022: Kreator und Lamb Of God live in München - präsentiert von ROCK ANTENNE Heavy Metal!

ACHTUNG: Leider muss die Metal-Doppel-Tour ein weiteres Mal verschoben werden. Aber wir wärmen unsere Nackenmuskeln auf und freuen uns auf dieses Metal-Fest - ROCK ANTENNE Heavy Metal präsentiert Kreator mit Lamb of God live am 26.11.2022 in München!

Neue Runde, gleiche Härte: Kreator und Lamb Of God haben ihre "State Of Unrest"-Tour um ein weiteres Jahr auf den November und Dezember 2022 verschoben. Dafür haben sie sich noch schlagkräftige Unterstützung organisiert: Thy Art Is Murder und Gatecreeper werden ebenfalls mit an Bord sein. Außerdem gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht: Für die Show in Oberhausen konnte leider kein Ersatztermin gefunden werden, dafür wird es ein ganz besonderes "Heimat"-Konzert in Essen geben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. 

Wir freuen uns auf diesen fetten Metal-Tross am 26. November 2022 in der Rock City München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE Heavy Metal! 

Zum Konzert:

  • Der Herbst 2022 in der Rock City München wird heiß heiß heiß! Wir dürfen uns auf zwei wahre Thrash Metal-Legenden freuen - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE Heavy Metal!

    Der Herbst 2022 in der Rock City München wird heiß heiß heiß! Wir dürfen uns auf zwei wahre Thrash Metal-Legenden freuen - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE Heavy Metal!

    Foto: Kreator
  • Mille Petrozza kommt mit KREATOR auf große Europa-Tour und sie kommen nicht alleine.

    Mille Petrozza kommt mit KREATOR auf große Europa-Tour und sie kommen nicht alleine.

    Foto: Nuclear Blast
  • Keine Geringeren als LAMB OF GOD spielen mit den Essener Thrash Metal-Legenden die "State Of Unrest"-Tour durch Europa.

    Keine Geringeren als LAMB OF GOD spielen mit den Essener Thrash Metal-Legenden die "State Of Unrest"-Tour durch Europa.

    Foto: Nuclear Blast
  • Erst bei der Abschiedstour von Slayer haben Frontmann Randy Blythe und Co. gezeigt, wie man eine grandiose Metal-Party feiert.

    Erst bei der Abschiedstour von Slayer haben Frontmann Randy Blythe und Co. gezeigt, wie man eine grandiose Metal-Party feiert.

    Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Und auch der Support hat Schlagkraft: Mit dabei sind nämlich die australischen Extreme Metal Monster von THY ART IS MURDER.

    Und auch der Support hat Schlagkraft: Mit dabei sind nämlich die australischen Extreme Metal Monster von THY ART IS MURDER.

    Foto: Thy Art Is Murder
  • "Arizona Caveman Music" wird beigesteuert von den US-amerikanischen Death Metallern von GATECREEPER.

    "Arizona Caveman Music" wird beigesteuert von den US-amerikanischen Death Metallern von GATECREEPER.

    Foto: Gatecreeper / Bandcamp
  • Das wird also eine fette Metal-Runde - und nicht nur unsere Tuff Stuff Jungs freuen sich drauf! ROCK ANTENNE Heavy Metal präsentiert KREATOR mit LAMB OF GOD und Special guests THY ART IS MURDER und GATECREEPER live am 26.11.2022 in der Rock City München!

    Das wird also eine fette Metal-Runde - und nicht nur unsere Tuff Stuff Jungs freuen sich drauf! ROCK ANTENNE Heavy Metal präsentiert KREATOR mit LAMB OF GOD und Special guests THY ART IS MURDER und GATECREEPER live am 26.11.2022 in der Rock City München!

    Foto: Kommodore Johnsen / Kreator

Was ist besser als ein Thrash Metal-Gigant? Zwei Thrash Metal-Giganten und als solche kann man Kreator und Lamb of God ohne weiteres bezeichnen. Unter dem Titel "State Of Unrest" haben sich die beiden Bands zusammengetan und sind bereit, Europa in Schutt und Asche zu legen.

1982 hat Frontmann Mille Petrozza Kreator ins Leben gerufen und sich seitdem zur Speerspitze des Genres hochgebangt - sagen wir wie es ist: Ohne Kreator hätten wir wohl noch zehn Jahre gebraucht, bis wir auf Metallica, Slayer und viele andere gekommen wären, denn in unseren Breitengraden haben die Herren aus Essen wahre Pioniersarbeit geleistet und sind auch aus der internationalen Elite nicht mehr wegzudenken.

Sicher haben auch Lamb Of God die ein oder andere Kreator-Scheibe im Plattenregal gehabt, als sie 1990 loslegten, die Bühnen zu erobern. Inzwischen blicken Frontmann Randy Blythe und Co. auf satte fünf Grammy-Nominierungen zurück - zum ganz großen Wurf hat es leider noch nicht gereicht, doch was sind schon Musikpreise, wenn man es immer noch versteht mit seinen Fans ein Metal-Fest zu feiern wie kein Zweiter?

Das sieht auch Kreator-Mastermind Mille Petrozza so, wenn er sagt: "Wir freuen uns darauf, unsere einzigen Europa-Shows mit den mächtigen Lamb Of God zu spielen. Es werden wilde Nächte, in denen wir den Metal feiern - NICHT VERPASSEN!"

Unsere Prognose: Das kann nur gut werden! Deswegen trainiert euch gute Nackenmuskulatur an und dann ab zu Kreator, Lamb Of God und Co. am 26.11.2022 im Zenith in der Rock City München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE Heavy Metal!

Hier Tickets für Kreator & Lamb Of God in München sichern

Nützliche Informationen zur Show in München:

Beginn: 19.00 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr)

Zenith, die Kulturhalle
Lilienthalalle 29
80939 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr das Zenith am besten mit der U6 Richtung Garching-Hochbrück, Haltestelle "Freimann". Danach sind es ca. 5-10 Gehminuten zur Halle.

Am Zenith stehen ca. 800 Parkplätze zur Verfügung (kostenpflichtig).

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Zenith München.

Hier könnt ihr Kreator & Lamb Of God 2022 live erleben:

26.11.2022 (Sa) - MÜNCHEN, Zenith (statt 28.11.21 und 08.04.20)
27.11.2022 (So) - BERLIN, Columbiahalle (statt 26.11.21 und 03.04.20)
02.12.2022 (Fr) - LUDWIGSBURG, MHP Arena (statt 03.12.21 und 09.04.20)
03.12.2022 (Sa) - ESSEN, Grugahalle (statt 11.12.21)
04.12.2022 (So) - SAARBRÜCKEN, Saarlandhalle (statt 05.12.21 und 18.04.20)
09.12.2022 (Fr) - WIESBADEN (statt 10.12.21 und 05.04.20)
10.12.2022 (Sa) - HAMBURG, edel-optics.de Arena (statt 04.12.21 und 11.04.20)
11.12.2022 (So) - LEIPZIG, Haus Auensee (statt 27.11.21)

Tickets für Kreator & Lamb of God sichern >