12.12.2017 | Konzertkalender Lenny Kravitz am 31.05.2018 live in München - präsentiert von ROCK ANTENNE

He's back! Nach knapp drei Jahren Abwesenheit kommt Lenny Kravitz 2018 wieder auf Tour nach Deutschland und wird die Olympiahalle München rocken!

  • <p>Nach drei Jahren Abwesenheit kommt Lenny Kravitz 2018 wieder nach München.</p>

    Nach drei Jahren Abwesenheit kommt Lenny Kravitz 2018 wieder nach München.

    Foto: Mathieu Bitton
  • <p>Mit Hits wie "Are You Gonna Go My Way", "Always On The Run" und "Fly Away" wird er die Olympiahalle München rocken.</p>

    Mit Hits wie "Are You Gonna Go My Way", "Always On The Run" und "Fly Away" wird er die Olympiahalle München rocken.

    Foto: Warner Music Group / M. Bitton
  • <p>Im Frühling 2018 wird sein elftes Studioalbum entscheiden.</p>

    Im Frühling 2018 wird sein elftes Studioalbum entscheiden.

    Foto: Warner Music Group / M. Bitton
  • <p>Natürlich wird er auch seine ekstatische Live-Band wieder mit am Start haben.</p>

    Natürlich wird er auch seine ekstatische Live-Band wieder mit am Start haben.

    Foto: Warner Music Group / M. Bitton
  • <p>ROCK ANTENNE freut sich auf Lenny Kravitz am 31. Mai 2018 in der Olympiahalle München.</p>

    ROCK ANTENNE freut sich auf Lenny Kravitz am 31. Mai 2018 in der Olympiahalle München.

    Foto: Warner Music Group / M. Bitton

Kein anderer schafft es Rock, Soul und Funk so genial zu mixen wie Lenny Kravitz! Mit Hits wie "Fly Away", "American Woman" oder "Are You Gonna Go My Way" hat er sich in den Rock-Olymp katapultiert und grüßt von da aus regelmäßig mit seinem einzigartigen Sound. Im Frühling 2018 wird seine neue Scheibe Raise Vibration kommen und dazu geht es auf große Tour. Den Auftakt macht er am 31. Mai in München!

Schon in seiner Kindheit kam Lenny Kravitz intensiv mit Musik in Berührung - sein Vater war Promoter von Jazzkonzerten. Laut eigener Aussage war seine erste Lieblingsband The Jackson 5 doch zum Glück entdeckte er schon bald Led Zeppelin, KISS, Pink Floyd und vor allem Jimi Hendrix für sich. In der High School fing er an, Demos aufzunehmen, wodurch einige Labels auf ihn aufmerksam wurden. Doch zu einem Vertrag kam es nicht, da Kravitz sich weigerte, "radiotauglicher" zu klingen. 

Erst 1989 - im Alter von 25 Jahren - brachte er seine Debüt-LP Let Love Rule raus, das neben der gleichnamigen Single auch den Hit "Mr. Cab Driver" enthielt. Die Platte wurde zu einem Achtungserfolg und trug maßgeblich dazu bei, dass der Nachfolger Mama Said (1991) sein absoluter Durchbruch wurde: Mit den Songs "It Ain't Over 'Til It's Over" und "Always On The Run" - bei dem u.a. Guns N'Roses-Gitarrist Slash mitschrieb - erreichte er Platz 2 der amerikanischen Billboard-Charts.

Von da an regnete es regelrecht Hits aus Lenny Kravitz' Feder und seine ekstatischen Live-Shows taten ihr Übriges zum weltweiten Erfolg. Im Frühsommer wird er mit seiner Live-Band in der bayerischen Landeshauptstadt ein musikalisches Feuerwerk abbrennen, das man sich auf keinsten Fall entgehen lassen sollte.

ROCK ANTENNE präsentiert Lenny Kravitz live - am 31. Mai 2018 in der Münchner Olympiahalle. Der exklusive Ticket-Vorverkauf startet am Freitag, den 15. Dezember um 10 Uhr. 

Der reguläre Vorverkauf am Montag, den 18. Dezember. 

Jetzt Tickets für Lenny Kravitz in München sichern!

Nützliche Informationen zur Show:

Beginn: 20.00 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr)

Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring
80809 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr die Olympiahalle am besten mit der U3 Richtung Moosach, Haltestelle "Olympiazentrum". Danach sind es ca. zehn Minuten Fußweg zum Olympiapark. Alternativ könnt ihr auch mit den Trambahnlinien 20 und 21 fahren (Haltestelle "Olympiapark West") oder die Stadtbuslinie 173 nehmen (Haltestellen "Olympiazentrum" oder " Olympia-Eissportstadion").

Am Olympiapark stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Olympiaparks München.

Hier könnt ihr Lenny Kravitz 2018 live erleben:

31.05.2018 - München, Olympiahalle
12.06.2018 - Berlin, Zitadelle
13.06.2018 - Frankfurt, Festhalle
25.06.2018 - Köln, Lanxess Arena
21.07.2018 - Stuttgart, Schlossplatz

Tickets für Lenny Kravitz 2018 sichern

Kommentare