17.03.2017 | Konzertkalender Metallica live am 26.04.2018 in München - präsentiert von ROCK ANTENNE!

Von September 2017 bis April 2018 bringen Metallica ihre "WorldWired"-Show nach Deutschland. Wir freuen uns auf ein großes Metal-Spektakel z.B. am 26.4.2018 in München!

  • <p class="large-font"><strong>Metalheads, aufgepasst: Metallica haben sich angekündigt!</strong></p>

    Metalheads, aufgepasst: Metallica haben sich angekündigt!

    Foto: UMG
  • <p class="large-font"><strong>Von September 2017 bis April 2018 werden die Jungs auf ihrer "WorldWired"-Welttournee in unseren Landen Halt machen.</strong></p>

    Von September 2017 bis April 2018 werden die Jungs auf ihrer "WorldWired"-Welttournee in unseren Landen Halt machen.

    Foto: UMG
  • <p class="large-font"><strong>Rob Trujillo hatte es uns ja bereits zugesichert, als er im Vorfeld des neuen Albums im Studio zu&nbsp;Gast war - es werde Konzerte in Deutschland geben.</strong></p>

    Rob Trujillo hatte es uns ja bereits zugesichert, als er im Vorfeld des neuen Albums im Studio zu Gast war - es werde Konzerte in Deutschland geben.

    Foto: Herbert P. Oczeret/epa
  • <p class="large-font"><strong>Aber jetzt hat das Warten ein Ende und die Frage nach dem WANN und WO ist endlich geklärt!</strong></p>

    Aber jetzt hat das Warten ein Ende und die Frage nach dem WANN und WO ist endlich geklärt!

    Foto: Jörg Carstensen/dpa
  • <p class="large-font"><strong>In sieben ausgewählten Arenen in Deutschland und Österreich&nbsp;werden Metallica 2017 und 2018 zu erleben sein: in Köln, Mannheim, Hamburg, Wien, Stuttgart, Leipzig und München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!</strong></p>

    In sieben ausgewählten Arenen in Deutschland und Österreich werden Metallica 2017 und 2018 zu erleben sein: in Köln, Mannheim, Hamburg, Wien, Stuttgart, Leipzig und München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

    Foto: Herbert P. Oczeret/epa
  • <p class="large-font"><strong>Dann gibt es die neuen Kracher von <em>Hardwired... To Self-Destruct </em>und mit Sicherheit auch viele alte Klassiker live on stage.</strong></p>

    Dann gibt es die neuen Kracher von Hardwired... To Self-Destruct und mit Sicherheit auch viele alte Klassiker live on stage.

    Foto: Especial/NOTIMEX/dpa
  • <p class="large-font"><strong>Es wird laut - es wird gut - es wird METALLICA LIVE!</strong></p>

    Es wird laut - es wird gut - es wird METALLICA LIVE!

    Foto: Friso Gentsch/dpa
  • <p class="large-font"><strong>Tickets gibts ab 21. März im Pre-Sale und ab 24. März im offiziellen Vorverkauf - wir sehen uns vor der Bühne!</strong></p>

    Tickets gibts ab 21. März im Pre-Sale und ab 24. März im offiziellen Vorverkauf - wir sehen uns vor der Bühne!

    Foto: Sven Hoppe/dpa

Was haben diese Männer mit ihrem neuen Album für einen Wahnsinn losgetreten: Mit Hardwired... To Self-Destruct haben Metallica im November 2016 ein echtes Erfolgsalbum veröffentlicht, weltweit die Spitzen der Charts gestürmt und sich (zu Recht) in aller Munde gebracht. Mit dieser Scheibe im Gepäck sind die Herren um James Hetfield nun auf großer "WorldWired"-Welttournee. Und endlich hat das Warten auch für die deutschen Fans ein Ende: Zwischen September 2017 und April 2018 bringen Metallica ihr Metal-Spektakel nach Deutschland und Österreich. 

Rob Trujillo hat auch schon ein bisschen heiß gemacht: Eine runde Bühne soll es geben, dazu eine aufwendige Produktion mit zahlreichen Bildern und Effekten ("genau genommen ist die ganze Bühne ein Bildschirm", mehr dazu hier) und jeden Abend eine andere Setlist - Metallica wissen eben, wie man eine gute Show abliefert. 

Als Unterstützung haben sie sich noch dazu die norwegischen Metaller von Kvelertak an Bord geholt. Es wird also ein Doppel-Spektakel!

Wir freuen uns ganz besonders, Metallica am 26. April 2018 in der Olympiahalle München begrüßen zu dürfen - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Die Show ist längst ausverkauft - die letzten Tickets gibts natürlich bei uns!

Hier Tickets für Metallica sichern!

Hier könnt ihr Metallica 2017 und 2018 live erleben:

14.09.2017 - Köln, Lanxess Arena
16.09.2017 - Köln, Lanxess Arena
16.02.2018 - Mannheim, SAP Arena
29.03.2018 - Hamburg, Barclaycard Arena
31.03.2018 - Wien (AT), Stadthalle
07.04.2018 - Stuttgart, Schleyerhalle
09.04.2018 - Stuttgart, Schleyerhalle
26.04.2018 - München, Olympiahalle
30.04.2018 - Leipzig, Arena

Hier Tickets für Metallica sichern!

Nützliche Informationen zur Show in München:

Beginn: 19.30 Uhr 

Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring
80809 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr die Olympiahalle am besten mit der U3 Richtung Moosach, Haltestelle "Olympiazentrum". Danach sind es ca. zehn Minuten Fußweg zum Olympiapark. Alternativ könnt ihr auch mit den Trambahnlinien 20 und 21 fahren (Haltestelle "Olympiapark West") oder die Stadtbuslinie 173 nehmen (Haltestellen "Olympiazentrum" oder " Olympia-Eissportstadion").

Am Olympiapark stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Olympiaparks München.

Kleiner Vorgeschmack gefällig?

  • Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

    Quelle: MetallicaTV / YouTube
  • Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

    Quelle: MetallicaTV / YouTube
  • Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

    Quelle: MetallicaTV / YouTube
  • Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

    Quelle: MetallicaTV / YouTube

Kommentare