08.11.2018 | Konzertkalender Rainbow live am 12.06.2019 in München - präsentiert von ROCK ANTENNE

Die Hard Rock-Legende um Ausnahmegitarrist Ritchie Blackmore kommt für eine einzige Show nach Deutschland - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Foto: Global Concerts

Es waren die frühen 1970er Jahre. Deep Purple war in der legendären Mark II-Besetzung auf dem Höhepunkt ihres Erfolges angekommen, doch innerhalb der Band brodelte es. Ritchie Blackmore war mit der musikalischen Entwicklung nicht mehr einverstanden und stieg aus. 

Normalerweise ist es schwer, wenn nicht gar unmöglich, dass man eine Band wie Deep Purple verlässt, um Solo durchzustarten. Doch Ritchie Blackmore hat es geschafft! Mit Rainbow hat er nicht nur eine Band geschaffen, die kommerziell erfolgreich war, sondern den modernen Hard Rock-Sound maßgeblich mitgeprägt hat und als Pionier des Power Metals gilt.

In den Münchener Musicland Studios im Arabella Park hat diese hochkarätige Gruppe ihr erstes Album aufgenommen: Ritchie Blackmore's Rainbow, damals noch mit dem grandiosen Ronnie James Dio am Mikrofon. Zu den Wurzeln kehrt das Gitarrengenie nun zurück, mit einer einzigen Deutschland-Show 2019 - in der Münchner Olympiahalle. 

ROCK ANTENNE präsentiert Rainbow live am 12. Juni 2019 - mit Ritchie Blackmore, Ronnie Romero am Gesang, Bob Nouveau am Bass, David Keith am Schlagzeug und Jens Johansson an den Keyboards. Das wird ein Hard Rock-Abend der Extraklasse!

Jetzt Tickets für Rainbow in München sichern!

Nützliche Informationen zur Show:

Beginn: 20.00 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr)

Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring
80809 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr die Olympiahalle am besten mit der U3 Richtung Moosach, Haltestelle "Olympiazentrum". Danach sind es ca. zehn Minuten Fußweg zum Olympiapark. Alternativ könnt ihr auch mit den Trambahnlinien 20 und 21 fahren (Haltestelle "Olympiapark West") oder die Stadtbuslinie 173 nehmen (Haltestellen "Olympiazentrum" oder " Olympia-Eissportstadion").

Am Olympiapark stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Olympiaparks München.

Tickets für Rainbow sichern!