29.03.2019 | Konzertkalender März 2020: Rock Meets Classic 2020 - präsentiert von ROCK ANTENNE!

20 Jahre ROCK ANTENNE - das feiern wir dieses Jahr ausgiebig mit großen Rockern und legendären Konzert-Abenden - bei ROCK MEETS CLASSIC 2020!

Update 12.03.: Rock Meets Classic wird auf Frühjahr 2021 verschoben

ROCK MEETS CLASSIC wird auf 2021 verschoben! Mit großem Bedauern müssen Mat Sinner und Kollegen mitteilen, dass die aktuelle Tour mit Alice Cooper, Robert Hart und vielen mehr aufgrund des Coronavirus nicht mehr durchführbar ist und mit sofortiger Wirkung gestoppt ist - das gilt auch für die noch geplanten Shows in den Rock Areas Baden-Württemberg und Hessen. Veranstalter Manfred Hertlein erklärt: 

"Es tut mir in der Seele weh, die laufende Tour unterbrechen zu müssen. Die bisherigen fünf Shows liefen fantastisch und haben das Publikum komplett begeistert. Doch die aktuelle Corona-­‐Krise als auch die Behörden lassen uns keine Wahl. Zudem sehen auch wir uns klar in der Verantwortung, Schaden von unserem Publikum sowie den Künstlern und Mitarbeiten fernzuhalten. Oberste Bürgerpflicht ist aktuell, diese Pandemie einzudämmen bzw. zu verlangsamen."  

Die gute Nachricht: Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit, die Konzerte sollen im Frühjahr 2021 nachgeholt werden. Mastermind Mat Sinner verspricht: "Es wird eine nie dagewesene Show geben, denn wir werden Künstler vom diesjährigen Line-Up gemeinsam mit den neuen, bereits für 2021 verpflichteten Acts auf große RmC-Tour schicken. So darf sich das Publikum auf noch mehr Classic Rock-Legenden freuen."

Update 10.03.: Rock Meets Classic in Bayern wird verschoben - neue Termine in Arbeit

In mehreren Bundesländern wurden bereits alle Veranstaltungen über 1.000 Personen verboten - das heißt, auch die Termine von Rock Meets Classic in Bayern und Sachsen können aufgrund der neuen Regulierungen vorerst nicht stattfinden. Betroffen sind die Shows am 11.03. in Bamberg, am 13.03. in Würzburg, am 15.03. in Regensburg, am 17.03. in Neu-Ulm, am 20.03. in Dresden und am 21.03. in Ingolstadt. Der Veranstalter arbeitet mit Hochdruck an Ersatzterminen - bittet euch hier jedoch noch um ein wenig Geduld. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Mat Sinner und das Team von Rock Meets Classic bedauern diese Entwicklung sehr. Sobald es hier neue Informationen gibt, erfahrt ihr es natürlich sofort bei ROCK ANTENNE.

Die Termine in Bundesländern ohne offizielle Vorschriften (10.03. Berlin, 14.03. Frankfurt, 19.03. Ludwigsburg) finden nach aktuellem Stand wie geplant statt. Sollte sich daran etwas ändern, halten wir euch natürlich auch hier immer auf dem Laufenden.

Update 03.03.: Rock Meets Classic - Schweiz

Aufgrund der aktuellen Corona-Thematik wurde die Show von Rock Meets Classic in Zürich verschoben. Das liegt an den Gesundheitsauflagen in der Schweiz, die in solchen Fällen Veranstaltungen bei einer Größe von mehr als 1.000 Besuchern verbieten. Fans in Deutschland müssen sich aktuell keine Sorgen machen! Mastermind Mat Sinner sagt dazu: 

"Keine Show ist abgesagt, alle Shows werden stattfinden - auch mit unseren Gästen, mit Alice Cooper, mit Robin Zander, mit Mother's Finest, mit Robert Hart, ALLE sind da. Wir haben geprobt und wir freuen uns alle riesig und sind heiß auf die Bühne und freuen uns auf unsere Fans."

Wir dürfen uns also auf Hard Rock-Abende der Extraklasse freuen!

Das ist Rock Meets Classic:

Rock Meets Classic steht für einzigartige Konzertabende, große Rocker und ein großartiges musikalisches Arrangement. Das Konzept ist einfach, aber unschlagbar: Legendäre Rockstimmen spielen gemeinsam mit einem Symphonieorchester und einer Band die größten Hits der Rockgeschichte. Die Masterminds dahinter sind Manfred Hertlein und Mat Sinner. Nach einjährigen Tourneen im Jahr 1993 und 2002 ging Rock Meets Classic 2010 als jährliche Produktion an den Start und feiert 2019 das zehnjährige Bestehen. 

A propos Feiern: ROCK ANTENNE feiert ebenfalls Geburtstag - den 20. - und was gäbe es da besseres als eine gemeinsame Party?! Deshalb freuen wir uns sehr, euch bereits jetzt die Highlights von ROCK MEETS CLASSIC 2020 verkünden zu dürfen - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE. 

Das Rock Meets Classic Ensemble wird 2020 unterstützt von Mr. Schockrock höchstpersönlich Alice Cooper. Welche Songs er auf die Bühne bringen wird, verraten wir natürlich noch nicht. Aber er freut sich gewaltig, verrät Mat Sinner: 

"Alice wollte nach den umjubelten Gastspielen 2014 unbedingt noch einmal bei uns auf der Bühne stehen. Und wir wollten ihn mindestens genauso sehr zurück haben, denn Alice ist totaler Kult und feiert 2020 sein 50-jähriges Bühnenjubiläum bei uns, worauf wir besonders stolz sind!" 

Ebenfalls fest mit an Bord sind Joyce "Baby Jean" Kennedy von Mother's Finest, Cheap Trick-Frontmann Robin Zander, Robert Hart von der Manfred Mann's Earth Band und die britischen Rock-Legenden von Thunder, die ohne Frage zu den aktuell besten Hard Rock-Liveacts der Welt gehören. 

Das wird gigantisch, das wird genial, das wird die beste Geburtstagsfeier, die ihr je erlebt habt - ROCK ANTENNE präsentiert ROCK MEETS CLASSIC 2020!

Rock Meets Classic 2020 - präsentiert von ROCK ANTENNE:

Datum Stadt Venue Tickets
03.03.2020  PASSAU Dreiländerhalle [Infos] TICKETS >>
05.03.2020  KEMPTEN bigBOX Allgäu [Infos] TICKETS >>
07.03.2020  NÜRNBERG Arena Nürnberger Versicherung [Infos] TICKETS >>
08.03.2020  MÜNCHEN Olympiahalle [Infos] TICKETS >>
10.03.2020  BERLIN Tempodrom [Infos] TICKETS >>
11.03.2020  BAMBERG brose Arena [Infos] TICKETS >>
13.03.2020  WÜRZBURG s. Oliver Arena [Infos] TICKETS >>
14.03.2020  FRANKFURT Jahrhunderthalle [Infos] TICKETS >>
15.03.2020  REGENSBURG Donau-Arena [Infos] TICKETS >>
17.03.2020  NEU-ULM ratiopharm arena [Infos] TICKETS >>
19.03.2020  LUDWIGSBURG MHP Arena [Infos] TICKETS >>
20.03.2020  DRESDEN Messe Halle 1 [Infos] TICKETS >>
21.03.2020  INGOLSTADT Saturn Arena [Infos] TICKETS >>