28.10.2019 | Konzertkalender Santana live am 22.03.2020 in München - präsentiert von ROCK ANTENNE!

Die Gitarrenlegende kehrt zurück - wir freuen uns auf Carlos Santana live auf seiner "Miraculous 2020 World Tour" in der Rock City München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

  • Die Legende kehrt zurück: Carlos Santana kommt auf World Tour und macht dabei zweimal Halt in Deutschland.

    Die Legende kehrt zurück: Carlos Santana kommt auf World Tour und macht dabei zweimal Halt in Deutschland.

    Foto: Sony Music
  • Köln und die Rock City München dürfen sich auf die Gitarren-Ikone live freuen!

    Köln und die Rock City München dürfen sich auf die Gitarren-Ikone live freuen!

    Foto: Sony Music
  • Mit im Gepäck hat er eine Fülle an Hits - seien es Klassiker wie "Black Magic Woman" und "Oye Como Va" oder von seiner 1999er-Platte Supernatural wie "Smooth" und "Maria Maria".

    Mit im Gepäck hat er eine Fülle an Hits - seien es Klassiker wie "Black Magic Woman" und "Oye Como Va" oder von seiner 1999er-Platte Supernatural wie "Smooth" und "Maria Maria".

    Foto: Sony Music
  • Was Santana seiner Gitarre dabei entlockt, ist mit Worten nicht zu beschreiben - live noch mehr als auf Platte.

    Was Santana seiner Gitarre dabei entlockt, ist mit Worten nicht zu beschreiben - live noch mehr als auf Platte.

    Foto: Sony Music
  • ROCK ANTENNE präsentiert Carlos Santana live am 22. März 2020 in der Olympiahalle München.

    ROCK ANTENNE präsentiert Carlos Santana live am 22. März 2020 in der Olympiahalle München.

    Foto: Lester Cohen / Courtesy WireImage / Sony Music

Sagen wir, wie es ist: Wenn Carlos Santanas Gitarre reden statt klingen würde, dann wäre die Musik dieser Ikone womöglich nicht jugendfrei und wir hätten nur unter größten Umständen von ihm gehört. Zum Glück hat sich Santana dazu entschlossen, die Töne sprechen zu lassen und hat sich in den Olymp der Gitarrengötter hochgespielt.

1965 gründete der in Mexiko geborene Santana zusammen mit Gregg Rolie, Gus Rodriguez, Michael Carabello und Danny Haro die Santana Blues Band. Der Sound war unvergleichlich: Die Mischung aus Rock'n'Roll, Blues und lateinamerikanischen Rhythmen eroberte die Tanzflächen San Franciscos und bald ganz Amerikas.

Als Begründer des Latin Rock trat die Band 1969 beim legendären Woodstock auf und wurde zu einem der absoluten Höhepunkte des Festivals - dabei war ihr Debütalbum noch gar nicht erschienen. Erst zwei Monate nach Woodstock erschien Santana und hielt sich satte zwei Jahre in den Charts (allein über 2 Millionen Exemplare verkauften sich in den USA).

Nach und nach wurde es ruhig um den Gitarristen. Nach der Quasi-Trennung der Band, brachte er mit wechselnden Musikern weiterhin fleißig Alben heraus und auch die Konzerte blieben Highlights - doch die Erfolge seiner frühen Jahre mit Hits wie "Black Magic Woman", "Oye Como Va" oder "Everybody's Everything" blieben aus... bis 1999, als er dem Namen seines Albums Supernatural alle Ehre machte.

Übernatürlich waren auch Songs wie "Smooth", "Put Your Lights On" und "Maria Maria", die ihm nicht nur den größten Erfolg seiner Karriere einbrachten, sondern auch acht Grammys (bei zehn Nominierungen). Und mit dieser Fülle an Meisterwerken kommt der Großmeister nächstes Jahr auf World Tour!

Freut euch auf eine phänomenale Mischung aus heißen Rhythmen und Gänsehaut-Soli - ROCK ANTENNE präsentiert SANTANA LIVE am 22. März 2020 in der Olympiahalle München!

Tickets für Santana in München sichern

Nützliche Infos zur Show:

Beginn: tba.

Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring
80809 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr die Olympiahalle am besten mit der U3 Richtung Moosach, Haltestelle "Olympiazentrum". Danach sind es ca. zehn Minuten Fußweg zum Olympiapark. Alternativ könnt ihr auch mit den Trambahnlinien 20 und 21 fahren (Haltestelle "Olympiapark West") oder die Stadtbuslinie 173 nehmen (Haltestellen "Olympiazentrum" oder " Olympia-Eissportstadion").

Am Olympiapark stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Olympiaparks München.

Carlos Santana live 2020:

15.03.2020 (So) - ZÜRICH (CH), Hallenstadion
20.03.2020 (Fr) - WIEN (AT), Stadthalle
22.03.2020 (So) - MÜNCHEN, Olympiahalle
23.03.2020 (Mo) - KÖLN, Lanxess Arena

Tickets für Santana live 2020 sichern