23.05.2017 | Konzertkalender Stone Sour live am 11.12.2017 in München - präsentiert von ROCK ANTENNE!

Corey Taylor gibt dieses Jahr mit seiner Hard Rock Truppe von Stone Sour Vollgas - mit neuem Album geht es im Winter auf Tour. Wir freuen uns auf heiße Shows mit heißem Support - mit dabei sind The Pretty Reckless!

  • <p>Stone Sour sind endlich wieder da! Die Jungs aus Des Moines,&nbsp;Iowa, haben dieses Jahr große Pläne: Erst kommt ein&nbsp;<a href="https://www.rockantenne.de/musik/album-der-woche/stone-sour-hydrograd" target="_blank">neues Album</a>, dann die passende Welttournee!</p>

    Stone Sour sind endlich wieder da! Die Jungs aus Des Moines, Iowa, haben dieses Jahr große Pläne: Erst kommt ein neues Album, dann die passende Welttournee!

    Foto: Warner Music
  • <p>Seit 2002 sind Stone Sour unterwegs. Da Frontmann Corey Taylor auch mit seinen maskierten Metal-Männern von Slipknot immer wieder gut beschäftigt ist, müssen sich Stone Sour Fans immer etwas gedulden - umso größer war&nbsp;die Vorfreude auf das neue Album.&nbsp;</p>

    Seit 2002 sind Stone Sour unterwegs. Da Frontmann Corey Taylor auch mit seinen maskierten Metal-Männern von Slipknot immer wieder gut beschäftigt ist, müssen sich Stone Sour Fans immer etwas gedulden - umso größer war die Vorfreude auf das neue Album. 

    Foto: Warner Music
  • <p>Doch jedes&nbsp;Warten hat irgendwann ein Ende:&nbsp;Am 30. Juni kam das<a href="https://www.rockantenne.de/musik/album-der-woche/stone-sour-hydrograd" target="_blank">&nbsp;sechste Studioalbum<em> Hydrograd</em>&nbsp;</a>in die Läden. HIER könnt ihr das gute Stück&nbsp;<a href="http://aby.fm/ratix17hydrogradpreorder" target="_blank" style="font-size: 0.9375rem;">auf Amazon bestellen.</a></p>

    Doch jedes Warten hat irgendwann ein Ende: Am 30. Juni kam das sechste Studioalbum Hydrograd in die Läden. HIER könnt ihr das gute Stück auf Amazon bestellen.

  • <p>Frontmann Corey Taylor selbst ist sehr zufrieden mit seinem Werk und sagt dazu: "Es ist das beste Material, das wir je geschrieben haben."&nbsp;</p>

    Frontmann Corey Taylor selbst ist sehr zufrieden mit seinem Werk und sagt dazu: "Es ist das beste Material, das wir je geschrieben haben." 

    Foto: Warner Music
  • <p>Wir können nur sagen: Jup, Stone Sour in Bestform, und freuen uns darauf, den ein oder anderen Song live zu hören!</p>

    Wir können nur sagen: Jup, Stone Sour in Bestform, und freuen uns darauf, den ein oder anderen Song live zu hören!

    Foto: Roadrunner Records
  • <p>Stone Sour haben sich für ihre Konzertreise außerdem starke Unterstützung geholt: The Pretty Reckless werden als Very Special Guest dem Publikum ordentlich einheizen.&nbsp;</p>

    Stone Sour haben sich für ihre Konzertreise außerdem starke Unterstützung geholt: The Pretty Reckless werden als Very Special Guest dem Publikum ordentlich einheizen. 

    Foto: Andrew Lipovsky
  • <p>Frontröhre Taylor Momsen und ihre starken Mannen haben erst Anfang des Jahres bei einer Reihe von ausverkauften Clubshows&nbsp;ihr Können und ihre Live-Macht&nbsp;eindrucksvoll bewiesen.</p>

    Frontröhre Taylor Momsen und ihre starken Mannen haben erst Anfang des Jahres bei einer Reihe von ausverkauften Clubshows ihr Können und ihre Live-Macht eindrucksvoll bewiesen.

    Foto: Universal Music
  • <p>Mit ihrem&nbsp;<a href="https://www.rockantenne.de/musik/album-der-woche/the-pretty-reckless-who-you-selling-for" target="_blank">aktuellen Album<em> Who You Selling For</em>&nbsp;</a>waren The Pretty Reckless im August auch noch einmal für drei Shows in Stuttgart, Münster und Frankfurt zu sehen, bevor es nun&nbsp;mit Stone Sour on the road geht.&nbsp;</p>

    Mit ihrem aktuellen Album Who You Selling For waren The Pretty Reckless im August auch noch einmal für drei Shows in Stuttgart, Münster und Frankfurt zu sehen, bevor es nun mit Stone Sour on the road geht. 

  • <p>Wir freuen uns auf einen heißen Winter mit einem heavy Doppel: ROCK ANTENNE präsentiert Stone Sour mit very special guest The Pretty Reckless am 11.12. im Zenith in München!</p>

    Wir freuen uns auf einen heißen Winter mit einem heavy Doppel: ROCK ANTENNE präsentiert Stone Sour mit very special guest The Pretty Reckless am 11.12. im Zenith in München!

    Foto: Live Nation

Was einst als Nebenprojekt des Slipknot-Sängers Corey Taylor entstand, hat sich längst zur Speerspitze des US-amerikanischen Rockzirkus entwickelt: Stone Sour! Obwohl die Band bereits in den 90ern gegründet worden war, dauerte es bis 2002, bis das Debüt erschien. Die Platte, die ebenfalls den Namen Stone Sour trug, ging auf Anhieb durch die Decke und brachte den Jungs aus Iowa sogar zwei Grammy-Nominierungen ein. Seitdem ging es stetig bergauf: Im Abstand von vier Jahren erschienen neue Alben, die Corey Taylor und Co. hohe Chartplatzierungen und eine wachsende Fanbase rund um den Globus bescherten. Ihre Mischung aus Metal, Grunge und Hard Rock kommt an! 

Am 30. Juni erscheint nun das neue Album Hydrograd, der sehnsüchtig erwartete Nachfolger des zweiteiligen Konzept-Werks House Of Gold & Bones aus den Jahren 2012 und 2013. Die Band hat im Vorfeld schon ordentlich die Werbetrommel gerührt und mit zwei Singles einen amtlichen Vorgeschmack auf das gegeben, was da kommen mag: Laut Frontmann Corey Taylor viel Rock'n'Roll, Groove und vor allem große Melodien. 

Mit der neuen Scheibe im Gepäck geht es dann Ende des Jahres auf große Welttournee - hierzulande werden Stone Sour uns im November und Dezember ordentlich einheizen. Die weite Reise tritt der Heavy Fünfer natürlich nicht alleine an: Als Very Special Guest sind The Pretty Reckless mit an Bord! Frontröhre Taylor Momsen und ihre Jungs haben erst Anfang des Jahres bei einer Reihe von ausverkauften Clubshows bewiesen, mit welcher Leichtigkeit sie eine Konzerthalle zum Ausrasten bringen können. 

Wir freuen uns auf ein starkes Doppel - ROCK ANTENNE präsentiert Stone Sour mit Very Special Guest The Pretty Reckless am 11. Dezember 2017 im Zenith München!

Tickets für die Hard Rock-Alternative Metal-Sause gibts ab Donnerstag, den 25.05., 10 Uhr im exklusiven Ticketmaster-Presale und ab Freitag, den 26.05., 10 Uhr im offiziellen Vorverkauf. 

Tickets für Stone Sour und The Pretty Reckless in München sichern >

Nützliche Infos zur Show:

Beginn: 20.00 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr)

Zenith, die Kulturhalle
Lilienthalalle 29
80939 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr das Zenith am besten mit der U6 Richtung Garching-Hochbrück, Haltestelle "Freimann". Danach sind es ca. 5-10 Gehminuten zur Halle.

Am Zenith stehen ca. 800 Parkplätze zur Verfügung (kostenpflichtig). 

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Zenith München.

Hier könnt ihr Stone Sour 2017 live erleben:

19.11.2017 - Frankfurt a.M., Jahrhunderthalle
20.11.2017 - Berlin, Columbiahalle
27.11.2017 - Hamburg, Sporthalle
10.12.2017 - Köln, Palladium
11.12.2017 - München, Zenith
12.12.2017 - Wien (AT), Gasometer
14.12.2017 - Zürich (CH), Samsung Hall

Tickets für Stone Sour & The Pretty Reckless 2017

Kommentare