07.06.2018 | Konzertkalender Bonfire & Friends: A Night With Rock Legends (ABGESAGT!)

ABGESAGT: Aufgrund von Burnout Symptomen bei Band-Chef Hans Ziller, müssen Bonfire die restlichen Termine ihrer "Bonfire & Friends"-Tour absagen!

  • <p>Ein Abend mit Rock-Legenden! Bonfire fahren mit großen Geschützen auf.&nbsp;</p>

    Ein Abend mit Rock-Legenden! Bonfire fahren mit großen Geschützen auf. 

  • <p>Wenn Bonfire rufen, dann kommen die Größten! Hier nur ein paar der Geschütze, die bei der Tour im Winter dabei sind.&nbsp;</p>

    Wenn Bonfire rufen, dann kommen die Größten! Hier nur ein paar der Geschütze, die bei der Tour im Winter dabei sind. 

    Foto: Hans Ziller / CC BY-SA 4.0
  • <p>Mit&nbsp;<a href="https://www.rockantenne.de/musik/musik-news/ufo-saenger-phil-mogg-hoert-auf" target="_blank">UFO geht er bald auf seine letzte Tour</a> - vorher lässt es Phil Mogg&nbsp;mit Bonfire noch einmal krachen.</p>

    Mit UFO geht er bald auf seine letzte Tour - vorher lässt es Phil Mogg mit Bonfire noch einmal krachen.

    Foto: Frank Schwichtenberg / CC BY-SA 3.0
  • <p>Zuletzt musste man sich Sorgen machen, da er aufgrund&nbsp;<a href="https://www.rockantenne.de/musik/musik-news/joe-lynn-turner-tourabsage-wegen-herzinfarkt" target="_blank">eines Herzinfarkts</a> seine Tour absagen&nbsp;musste. Doch Joe Lynn Turner ist wieder wohlauf und bei der Tour am Start.</p>

    Zuletzt musste man sich Sorgen machen, da er aufgrund eines Herzinfarkts seine Tour absagen musste. Doch Joe Lynn Turner ist wieder wohlauf und bei der Tour am Start.

    Foto: Frontiers
  • <p>Er feierte vor allem mit&nbsp;Queensrÿche Erfolge: Geoff Tate. Aktuell singt er bei Operation: Mindcrime.</p>

    Er feierte vor allem mit Queensrÿche Erfolge: Geoff Tate. Aktuell singt er bei Operation: Mindcrime.

    Foto: BlackIceNRW / CC BY-SA 3.0
  • <p>Sechs Grammys hat er abgeräumt und als Sänger von Toto eine der legendärsten Hard Rock-Bands aller Zeiten gegründet. Bobby Kimball ist dabei, wie viele weitere Legenden mehr.&nbsp;</p>

    Sechs Grammys hat er abgeräumt und als Sänger von Toto eine der legendärsten Hard Rock-Bands aller Zeiten gegründet. Bobby Kimball ist dabei, wie viele weitere Legenden mehr. 

Es hätte ein Hard Rock-Fest der Extra-Klasse werden sollen. Bonfire auf Tour mit zahlreichen Star-Gästen wie Joe Lynn Turner (Rainbow und Deep Purple), Phil Mogg (UFO), Geoff Tate (Queensryche und Operation Mindcrime), Bobby Kimball (Toto) und vielen vielen mehr. Jetzt mussten die Ingolstädter die Reise frühzeitig beenden. 

Schon seit Tagen schleppe sich der musikalische Leiter und Bonfire-Gitarrist Hans Ziller mit Burnout-Symptomen, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung. "Heute schleppte er sich entgegen dem ärztlichen Rat nochmals in die Show nach Ingolstadt. Dabei wurde klar, dass weitere Auftritte in dieser Verfassung nicht mehr verantwortet werden können."

Bis zum 21. November hätten Bonfire & Friends noch zehn Shows gespielt. Bereits erworbene Tickets können bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. 

Auch wir wünschen Hans Ziller natürlich die beste Genesung!

Bonfire & Friends live 2018:

02.11.2018 - Fischach, Staudenlandhalle
03.11.2018 - Weimar, CCN Weimarhalle
04.11.2018 - Fürth, Stadthalle
05.11.2018 - Frankfurt, Batschkapp
06.11.2018 - Oberhausen, Turbinenhalle
07.11.2018 - Bremen-Hemelingen, Aladin Music Hall
08.11.2018 - Berlin, Columbiahalle
09.11.2018 - Paderborn, Schützenhof, Messehalle
10.11.2018 - Ingolstadt, Saturn Arena
11.11.2018 - Balingen, volksbankmesse
12.11.2018 - Saarbrücken, Garage
13.11.2018 - Alsdorf, Stadthalle
14.11.2018 - Hagen, Stadthalle
15.11.2018 - Würzburg, Posthalle
16.11.2018 - Alsfeld, Hessenhalle
17.11.2018 - Freiberg, Tivoli Freiberg-Sachsen
18.11.2018 - Plzen (CZE), TJ Lokomotiva
19.11.2018 - Magdeburg, AMO Kulturhaus
20.11.2018 - Leipzig, Haus Auensee
21.11.2018 - Hannover, Capitol

Tickets für Bonfire & Friends sichern