29.07.2009 | Album der Woche 3 Doors Down - Away From The Sun

3 Doors Down - Away From The Sun

Bands, die schon zu Beginn ihrer Karriere einen Riesenhit haben, tun sich schwer. Sie werden an ihrem frühen Erfolg gemessen. Können sie den nicht wiederholen, wenden sich die meisten Leute enttäuscht ab.

3 Doors Down ist so eine Band. Mit „Kryptonite“ sind die Jungs aus Mississippi vor 2 Jahren voll durchgestartet. Jetzt gilt es, die Welt davon zu überzeugen, daß man keine Eintagsfliege ist!
Mit ihrem neuen Album „Away From The Sun“ sollte dieses Unterfangen kein Problem sein. Denn die Songs darauf schlagen das Debutalbum um Längen!

Man merkt der Band an, daß sie in den letzten zwei Jahren auch viel dazugelernt haben. Auf „Away From The Sun“ befinden sich massenweise ausgeklügelte Arrangements und griffige Refrains. Toll auch, wie Sänger Brad Arnold sein Stimmvolumen ausgebaut hat. Er gibt den Songs den persöhnlichen Touch, den sie brauchen.

Fazit: mit „Away from the Sun“ erfüllen 3 Doors Down alle an sie gestellten Erwartungen!

TRACKS
1. When I'm Gone
2. Away From The Sun
3. The Road I'm On
4. Ticket To Heaven
5. Running Out Of Days
6. Here Without You
7. I Feel You
8. Dangerous Game
9. Changes
10. Going Down In Flames
11. Sarah Yellin'