23.01.2017 | Album der Woche AFI – AFI (The Blood Album)

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: AFI (The Blood Album) von AFI!

Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

Kaum zu glauben, aber wahr: Seit über 25 Jahren treiben A Fire Inside, kurz AFI, mittlerweile ihr Unwesen. Und durch ihre Mixtur aus Punk, Emo und Gothic haben die Jungs auch Fans aus allen Lagern.

Ihr zehntes Studioalbum ist selbstbetitelt, aber kein Neuanfang: AFI machen da weiter, wo sie mit Burials vor vier Jahren aufgehört haben. „Eigenwillig“ ist nach wie vor das Stichwort, wenn es zur Musik von AFI kommt, besonders zum Gesang von Davey Havok. Aber hat man sich mal auf die Songs eingelassen, dann entpuppen sich viele von The Blood Album als absolute Ohrwürmer!

AFI sind bei uns nie groß rausgekommen, was aber nicht an der Musik liegt, sondern eher an der Tourfaulheit in Europa. Es wäre mal wieder an der Zeit, meine Herren!

AFI (The Blood Album) von AFI ist das Album der Woche auf Rock Antenne!

Trackliste:

1. Dark Snow
2. Still a Stranger
3. Aurelia
4. Hidden Knives
5. Get Hurt
6. Above the Bridge
7. So Beneath You
8. Snow Cats
9. Dumb Kids 
10. Pink Eyes 
11. Feed from the Floor 
12. White Offerings 
13. She Speaks the Language
14. The Wind That Carries Me Away 

Kleiner Vorgeschmack gefällig?

Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

Quelle: AFIVEVO / YouTube