31.07.2017 | Album der Woche Alice Cooper – Paranormal

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Paranormal von Alice Cooper!

Braucht die Welt im Jahre 2017 noch ein neues Album von Alice Cooper? Wenn man Paranormal hört, dann kann man diese Frage nur laut mit "JA" beantworten!

Es muss eine Kombination aus Altersweisheit und –gelassenheit sein, die Alice dermaßen souverän über den Dingen stehen lässt. Paranormal glänzt durch die Bank mit typischen Cooper-Krachern, die wiederum mit vielen Zitaten aus der Schaffensperiode der 70er Jahre bedacht sind. Und wäre das nicht schon charmant genug, hat Alice auch noch die originale Alice Cooper-Band für zwei neue Songs zusammengetrommelt!

Klar, Alice Cooper geht stramm auf die 70 zu. Aber ein Fall für das Rock'n'Roll Altersheim ist er noch lange nicht! Paranormal ist der beste Beweis dafür und das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Paranormal
02. Dead Flies
03. Fireball
04. Paranoiac Personality
05. Fallen In Love
06. Dynamite Road
07. Private Public Breakdown
08. Holy Water
09. Rats
10. The Sound Of A
11. Genuine American Girl
12. You And All Of Your Friends
13. No More Mr. Nice Guy (Live in Columbus)
14. Under My Wheels (Live in Columbus)
15. Billion Dollar Babies (Live in Columbus)
16. Feed My Frankenstein (Live in Columbus)
17. Only Women Bleed (Live in Columbus)
18. School's Out (Live in Columbus)

Reinhören:

Alice Cooper live 2017:

02.08.2017 - Dresden, Junge Garde
18.11.2017 - Krefeld, KönigPALAST
20.11.2017 - Aurich, Sparkassen-Arena
21.11.2017 - Frankfurt, Jahrhunderthalle
23.11.2017 - Berlin, Tempodrom
24.11.2017 - Neumarkt i.d. Operpfalz, Große Jurahalle
25.11.2017 - Ludwigsburg, MHP-Arena
27.11.2017 - Wien (AT), Wiener Stadthalle

Tickets >