02.10.2017 | Album der Woche Black Country Communion - BCC IV

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: BCC IV von Black Country Communion!

.

Totgesagte leben länger: nach dem dritten Album der Supergroup um Glenn Hughes und Joe Bonamassa hat es zwischen den beiden ordentlich gerumpelt. Schuld daran war wohl der proppenvolle Tourkalender von Joe, der ihm keine Zeit mehr für die Communion ließ. Die meisten haben ab da die Black Country Communion im Geiste zu Grabe getragen.

Umso überraschender dreht sich jetzt das vierte Album, schlicht BCC IV - Black Country Communion 4 - betitelt, auf unseren Plattentellern. Und da wird es sich noch ne Zeit weiterdrehen, denn wie nicht anders zu erwarten liefern die Jungs erneut eine bärenstarke Hardrockscheibe ab. Vom Sound her ganz klar an den 70ern orientiert, jammt sich das Quartett durch 10 Perlen, die seinerzeit auch jedes Deep Purple-Album veredelt hätten - unter anderem!

Ohne Wenn und Aber unser Album der Woche auf ROCK ANTENNE: BCC IV von Black Country Communion! 

Trackliste:

01. Collide
02. Over My Head
03. The Last Song For My Resting Place
04. Sway
05. The Cove
06. The Crow
07. Wanderlust
08. Love Remains
09. Awake
10. When The Morning Comes