13.02.2017 | Album der Woche Black Star Riders – Heavy Fire

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Heavy Fire von den Black Star Riders!

Es war eine der wagemutigsten Namensänderungen der Rockgeschichte: Aus Respekt vor den ausgestiegenen Bandmitgliedern und dem verstorbenen Phill Lynott hat sich der Rest von Thin Lizzy dazu entschlossen, sich in Black Star Riders umzubenennen.

Der Spirit von Thin Lizzy lebt aber auch in Album Nummer Drei fort: Heavy Fire bietet irisch angehauchten Hardrock, wie man es von Thin Lizzy bzw. den Black Star Riders gewohnt ist – und vor allem, wie man ihn liebt.

Es gibt wohl nur wenige, die wie Frontmann Ricky Warwick die Legende Lynott so würdig, ehrlich und charmant vertreten können. Ricky verleiht Heavy Fire denn auch den entscheidenden Kick und hebt die Black Star Riders weiterhin ab von der Masse.

Somit kann man als Hardrock Fans aber auch nicht den geringsten Fehler mit Heavy Fire machen. Unser Album der Woche von den Black Star Riders!

Trackliste:

01. Heavy Fire
02. When The Night Comes In
03. Dancing With The Wrong Girl
04. Who Rides The Tiger
05. Cold War Love
06. Testify Or Say Goodbye
07. Thinking About You Could Get Me Killed
08. True Blue Kid
09. Ticket To Rise
10. Letting Go Of Me
11. Fade

Kleiner Vorgeschmack gefällig?

Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

Quelle: Nuclear Blast Records/Youtube