23.04.2018 | Album der Woche Black Stone Cherry – Family Tree

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Family Tree von Black Stone Cherry!

“Southern American Rock n Roll”: Black Stone Cherry scheinen mit dem sechsten Album Family Tree endlich die treffende Bezeichnung für ihre Musik gefunden zu haben. Und es stimmt – die Jungs aus Kentucky haben, trotz aller offensichtlichen Einflüsse, ihren eigenen Sound entwickelt.

Vielleicht wäre „Southern American Hard Rock“ trotzdem treffender, denn seit dem Ausflug in kommerziellere Gefilde mit Between the Devil and the Deep Blue Sea und dem psychedelischen Nachfolger Magic Mountain spielen Black Stone Cherry Hardrock – den sie eben mit ihren eigenen Zutaten verfeinern.

Family Tree ist ein grundsolides Album, das zwei Sachen verdeutlicht: Zum einen gibt es an dem Stammbaum von Black Stone Cherry nichts zu rütteln, der sitzt fester denn je. Zum anderen haben die Jungs den Spaß an der Sache noch lang nicht verloren, und das hört man dem Album auch an!

Family Tree von Black Stone Cherry ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Bad Habit
02. Burnin' 
03. New Kinda Feelin'
04. Carry me on Down the Road
05. My Last Breath
06. Southern Fried Friday Night
07. Dancin' in the Rain
08. Ain't Nobody
09. James Brown
10. You got the Blues
11. I Need a Woman
12. Get me over you
13. Family Tree

Reinhören: