03.04.2017 | Album der Woche Bonfire – Byte the Bullet

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Byte the Bullet von Bonfire!

Wenn es eine Band gibt, die in den letzten Jahren mal so eine richtige Achterbahnfahrt hingelegt hat, dann sind das Bonfire. Die Ingolstädter Melodic–Hardrock Helden sind von einem Besetzungswechsel in den nächsten geschlittert, die Glaubwürdigkeit war so gut wie dahin, viele Fans haben die Band aufgegeben.

Und gerade wenn man meint, das war es eigentlich, überzeugen Bonfire mit dem neuen Album Byte the Bullet auf ganzer Linie. Die neue Formation um Mastermind Hans Ziller präsentiert uns 13 melodische Hardrock–Perlen, als hätte es das ganze Tamtam zuvor nie gegeben. Sollte dieses Line Up stabil bleiben, dann ist mit Bonfire wieder ganz stark zu rechnen.

Wir sagen: Hut ab! Byte the Bullet von Bonfire ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

  

Übrigens: Mehr zur neuen Scheibe und dem steinigen Weg zurück zur alten Form erzählt Bonfire-Mastermind Hans Ziller in unserer Show Heimatklänge diese Woche. Wer also z.B. wissen will, wie nah Arbeitsamt und Charts-Spitze beieinander liegen können - Donnerstag ab 20 Uhr Radio an!

Trackliste:

01. Power Train 
02. Stand Up 4 Rock
03. Praying 4 A Miracle
04. Some Kinda Evil
05. Lonely Nights
06. Byte The Bullet
07. Locomotive Breath
08. Reach For The Sky
09. Sweet Surrender
10. Friedensreich
11. InstruMetal
12. Too Far From Heaven
13. Without You
14. Sweet Obsession

Reinhören:

Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

Quelle: Bonfire / YouTube