30.04.2018 | Album der Woche Breaking Benjamin – Ember

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Ember von Breaking Benjamin!

Ember ist bereits das sechste Album von Breaking Benjamin aus dem US-Staat Pennsylvania. Die Jungs behalten ihren Kurs zwischen Modern Rock, Alternative und Metal beharrlich bei.

Und so ist auch Ember kein Soundtrack für den Sommer geworden. Denn wie auf sämtlichen Vorgängern ist die Stimmung dunkel, verzweifelt und aggressiv – und doch nicht komplett hoffnungslos. Aber dafür sind Breaking Benjamin bei ihren Fans beliebt, und in der Umsetzung macht der Band auch so schnell keiner was vor.

Vielleicht ist es tatsächlich der Sitz zwischen all den genannten musikalischen Stilen, der Breaking Benjamin bei uns den Weg in die Bundesliga bislang versperrt. Aber gut genug sind sie dafür!

Ember von Breaking Benjamin ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Lyra
02. Feed the Wolf
03. Red Cold River
04. Tourniquet
05. Psycho
06. The Dark of You
07. Down
08. Torn in Two
09. Blood
10. Save Yourself
11. Close Your Eyes
12. Vega

Reinhören: