Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Breaking Benjamin – Ember

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Ember von Breaking Benjamin!

Ember ist bereits das sechste Album von Brea­king Benja­min aus dem US-Staat Penn­syl­va­nia. Die Jungs behal­ten ihren Kurs zwischen Modern Rock, Alter­na­tive und Metal beharr­lich bei.

Und so ist auch Ember kein Sound­track für den Sommer gewor­den. Denn wie auf sämt­li­chen Vorgän­gern ist die Stim­mung dunkel, verzwei­felt und aggres­siv – und doch nicht komplett hoff­nungs­los. Aber dafür sind Brea­king Benja­min bei ihren Fans beliebt, und in der Umset­zung macht der Band auch so schnell keiner was vor.

Viel­leicht ist es tatsäch­lich der Sitz zwischen all den genann­ten musi­ka­li­schen Stilen, der Brea­king Benja­min bei uns den Weg in die Bundes­liga bislang versperrt. Aber gut genug sind sie dafür!

Ember von Brea­king Benja­min ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Lyra
02. Feed the Wolf
03. Red Cold River
04. Tour­ni­quet
05. Psycho
06. The Dark of You
07. Down
08. Torn in Two
09. Blood
10. Save Your­self
11. Close Your Eyes
12. Vega

Reinhören:

Das könnte dich auch interessieren