10.04.2017 | Album der Woche Deep Purple – inFinite

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: inFinite von Deep Purple!

 

Das ist es also, das wohl letzte Album von Deep Purple. Aber Alter schützt vor Wortwitz nicht: Warum setzt man dem englischen Wort für endlich, 'finite', doch noch eine kleine Vorsilbe hin, die das Ganze in 'unendlich' münden lassen?

Wie dem auch sei: inFinite macht musikalisch da weiter, wo der starke Vorgänger Now What? aufgehört hat. Prägend auch auf diesem Album: Der Hammond–Sound von Don Airey, und Don dürfte auch diesmal wieder der heimliche Motor hinter dem Songwriting gewesen sein, auch wenn die Songs offiziell von allen verfasst wurden.

Deep Purple wären nicht Deep Purple, wenn sie sich nicht mit einem Augenzwinkern in Form von dem Doors-Cover „Roadhouse Blues“ aus dem Rockzirkus verabschieden würden: "The future’s uncertain and the end is always near". :-)

Freuen wir uns auf die hoffentlich lang andauernde Abschiedstournee einer der größten Rockbands der Geschichte und hören bis dahin inFinite, unser Album der Woche von Deep Purple! 

Trackliste:

01. Time For Bedlam
02. Hip Boots
03. All I Got Is You
04. One Night In Vegas
05. Get Me Outta Here
06. The Surprising
07. Johnny's Band
08. On Top Of The World
09. Birds Of Prey
10. Roadhouse Blues