03.12.2018 | Album der Woche Emigrate - A Million Degrees

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: A Million Degrees von Emigrate!

Während die Rockwelt gespannt auf ein neues Rammstein-Album wartet, bringt Gitarrist Richard Z. Kruspe kurz vor knapp noch das dritte Album seines Nebenprojektes Emigrate heraus. Das "schlechte" Timing ist jedoch nicht seine Schuld: das Album wurde bereits vor 2 Jahren fertiggestellt, bevor ein Wasserschaden alle Aufnahmen zunichte gemacht hat!

Zum Glück hat sich Richard aufgerafft und das Ding neu eingespielt! Denn A Million Degrees ist schlicht und ergreifend ein geiles Stück Rockmusik. Wie immer gespickt mit illustren Gästen, wechselt Kruspe mit Emigrate gekonnt zwischen High Speed-Hymnen, Midtempo-Stampfern und getrageneren Songs durch. Der dezente Industrial Touch auf den meisten Songs erinnert dabei charmant an die Neunziger.

Richard Z. Kruspe ist natürlich unweigerlich mit Rammstein verbunden, aber mit Emigrate zeigt er deutlich, was noch alles in ihm steckt. Die NDH-Legenden dürfen auf jeden Fall ordentlich nachlegen mit dem neuen Album und der anschließenden Tour. ROCK ANTENNE präsentiert Rammstein live am 08. und 09. Juni 2019 im Olympiastadion München - und eins ist klar: Richard Z. Kruspe ist in Hochform!

A Million Degrees von Emigrate ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. War 
02. 1234 [feat. Benjamin Kowalewicz]
03. A Million Degrees
04. Lead You On [feat. Margaux Bossieux]
05. You Are So Beautiful
06. Hide And Seek
07. We Are Together
08. Let's Go [feat. Till Lindemann]
09. I'm Not Afraid [feat. Cardinal Copia]
10. Spitfire
11. Eyes Fade Away