23.05.2016 | Album der Woche Eric Clapton - I Still Do

Unser Album der Woche ab dem 23.05.2016: I Still Do von Eric Clapton!

Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

Eric Clapton hat sich nicht nur musikalisch dem Blues verschrieben. Nein, er hält sich auch menschlich ganz an seine Vorbilder – und macht selbst jenseits des gesetzlichen Rentenalters einfach weiter Musik. So, als ob es nichts anderes gäbe.

Die meisten der 12 Songs auf dem neuen Album I Still Do hat Clapton selbst geschrieben. Ab und an ist auch eine Komposition von JJ Cale zu finden, dem er ja auf dem Vorgänger schon gebührend gehuldigt hat.

Höher, schneller, weiter – da ist man bei Clapton schon lange an der falschen Person. Der Großmeister legt viel Gefühl in die Songs und lässt ab und an gerne aufblitzen, warum er früher als Gott bezeichnet wurde!

I Still Do ist das 23. Studiowerk von Eric Clapton - und immer noch ein starkes Stück!

Trackliste:

1. Alabama Woman Blues
2. Can't Let You Do It
3. I Will Be There
4. Spiral
5. Catch the Blues
6. Cypress Grove
7. Little Man, You've Had a Busy Day
8. Stones in My Passway
9. I Dreamed I Saw St. Augustine
10. I'll Be Alright
11. Somebody's Knockin'
12. I'll Be Seeing You

Zur offiziellen Webseite von Eric Clapton >

I Still Do auf Amazon kaufen >

Kleiner Vorgeschmack gefällig?

Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

Quelle: Eric Clapton / YouTube