18.09.2017 | Album der Woche Foo Fighters - Concrete & Gold

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Concrete & Gold von den Foo Fighters!

.
Eigentlich wollten die Foo Fighters ja eine Bandpause einlegen.
Doch da bekanntlich nicht mal ein gebrochenes Bein Mastermind Dave Grohl vom Touren abhalten kann, war ja klar, dass er nicht lange stillsitzen kann.

Concrete & Gold heißt das inzwischen 9. Studioalbum der Foos und nach über 20 Jahren Bandgeschichte, haben sie damit wohl ihr spannendstes Werk veröffentlicht. Die 11 Songs sind Beatles-psychedelisch, Pink Floyd-spacig, Queen-episch, aber auch mal Slayer-heavy. 

Die Foos erklingen in ganz neuem Soundgewand, trotzdem: Mitgröhl-Hymnen dürfen natürlich auch nicht fehlen! Auf die Foo Fighters ist halt Verlass.

Hoffen wir, dass Dave und seine Jungs uns bald mit neuer Tournee beglücken! Concrete & Gold von den Foo Fighters ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. T-Shirt
02. Run
03. Make It  Right
04. The Sky Is A Neighborhood
05. La Dee Da
06. Dirty Water
07. Arrows
08. Happy Ever After (Zero Hour)
09. Sunday Rain
10. The Line
11. Concrete & Gold

Reinhören: