02.07.2018 | Album der Woche Guns N' Roses - Locked and Loaded

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Locked and Loaded von Guns N' Roses!

  • Unser "Album" der Woche ist dieses Mal etwas ganz besonderes: Appetite for Destruction Remastered!

    Unser "Album" der Woche ist dieses Mal etwas ganz besonderes: Appetite for Destruction Remastered!

  • Es gibt verschiedene Versionen - z.B. die Ltd. 2CD Deluxe Edition mit dem Album Remaster und 18 weiteren Songs - Live-Aufnahmen, Acoustic-Versionen und sieben unveröffentlichte Recordings.

    Es gibt verschiedene Versionen - z.B. die Ltd. 2CD Deluxe Edition mit dem Album Remaster und 18 weiteren Songs - Live-Aufnahmen, Acoustic-Versionen und sieben unveröffentlichte Recordings.

  • Das Highlight der Neuveröffentlichung ist jedoch die Super Deluxe Box - zum stolzen Preis von knapp 1.000 Euro, dafür mit einem Schwimmbad voll an Extras!

    Das Highlight der Neuveröffentlichung ist jedoch die Super Deluxe Box - zum stolzen Preis von knapp 1.000 Euro, dafür mit einem Schwimmbad voll an Extras!

  • Neben remastertem Originalalbum gibts 49 bisher unveröffentlichte Tracks und haufenweise Fan-Memorabilia - vom Button bis zum Guns N' Roses-Ring, vom Bandana über den Kunstdruck bis zum Vinyl-Pflegetuch. Bilder, Poster, Tickets, Patches, Vinyl, CDs, BluRay - eine Schatzkiste für jeden Guns N' Roses-Fan.

    Neben remastertem Originalalbum gibts 49 bisher unveröffentlichte Tracks und haufenweise Fan-Memorabilia - vom Button bis zum Guns N' Roses-Ring, vom Bandana über den Kunstdruck bis zum Vinyl-Pflegetuch. Bilder, Poster, Tickets, Patches, Vinyl, CDs, BluRay - eine Schatzkiste für jeden Guns N' Roses-Fan.

Unser Album der Woche ist ausnahmsweise kein normales Album. Hinter dem Titel Locked and Loaded versteckt sich eine Sonderedition des remasterten Debütalbums der Gunners, Appetite for Destruction.

Nach 31 Jahren haben sich Slash und Co. "Appetite" nochmal vorgenommen, remastered, und lassen das Ganze in verschiedenen Versionen auf die Öffentlichkeit los. Fünf exklusive Editionen sind es an der Zahl, von der 1CD Remaster über die Ltd. 2CD Deluxe bis zur Krönung: Die auf 10.000 Stück limitierte Locked and Loaded-Box für lockere 975. Euro.

Ist das Ding sein Geld wert? Es sieht ganz danach aus! Den Inhalt aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, aber nur so viel: Es ist der wahr gewordene Traum eines jeden Fans - und selbst der König aller Fan–Memorabilia, Gene Simmons von Kiss, wünschte sich, er könnte sowas zum Verkauf anbieten!

Klar gerät bei so einer Fülle an Sachen das Album fast zur Nebensache, aber über Appetite for Destruction müssen wir sowieso nicht diskutieren.

Ganz klar unser „Album“ der Woche auf ROCK ANTENNE: Die unfassbare Locked and Loaded-Box von Guns n Roses!

U N' Boxing: Das ist drin in der Guns N' Roses-Megabox!

Trackliste: Beispielhaft von der 2CD Ltd. Deluxe Edition

CD1

01. Welcome to the Jungle
02. It's so easy
03. Nightrain
04. Out ta get me
05. Mr. Brownstone
06. Paradise City
07. My Michelle
08. Think about you
09. Sweet Child O'Mine
10. You're crazy
11. Anything goes
12. Rocket Queen

CD2

01. Reckless Life (Live)
02. Nice Boys (Live) 
03. Move to the City (Live)
04. Mama Kin (Live/Edit)
05. Shadow of your love (Live)
06. Welcome to the Jungle (1986 Sound City Session)
07. Nightrain (1986 Sound City Session)
08. Out ta get me (1986 Sound City Session)
09. Paradise City (1986 Sound City Session)
10. My Michelle (1986 Sound City Session)
11. Shadow of your Love
12. It's so easy (Live at the Marquee Club, London / 1987)
13. Knockin' on Heaven's Door (Live at the Marquee Club, London / 1987)
14. Whole Lotta Rosie (Live at the Marquee Club, London / 1987)
15. You're crazy (Acoustic Version)
16. Patience
17. Used to love her
18. Move to the City (1988 Acoustic Version)

Reinhören: