24.04.2017 | Album der Woche Incubus – 8 (Eight)

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: 8 (Eight) von Incubus!

In ihrer über 25-jährigen Karriere waren Incubus schon viel – nur konstant waren die Jungs um Brandon Boyd nie.

Diese Achterbahnfahrt ist für den geneigten Fan nicht immer einfach: Heavy Metal, Alternative, Pop – Incubus haben schon alles gemacht. Andersrum gesehen wird die Band so natürlich auch nie langweilig.

Auf ihrem achten Album haben sich die Kalifornier jetzt wieder der Rockmusik verschrieben und die poppig–gemäßigten Ansätze des Vorgängers scheinbar ad acta gelegt. Gut für uns Rocker!

Denn für viele war die Alternative Rock Phase, die die Nullerjahre von Incubus beherrscht haben, auch ihre stärkste Phase, und genau da knüpft die Band wieder an. Wir sagen – zumindest für diesen Moment – Welcome back, Incubus! 

Eight von Incubus ist unser Album der Woche auf Rock Antenne!

Trackliste:

01. No Fun
02. Nimble Bastard (New Mix) 
03. State of the Art
04. Glitterbomb
05. Undefeated
06. Loneliest
07. When I Became a Man
08. Familiar Faces
09. Love in a Time of Surveillance
10. Make No Sound in the Digital Forest
11. Throw Out the Map [Explicit]

Reinhören: