01.05.2017 | Album der Woche John Mellencamp – Sad Clowns & Hillbillies

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Sad Clowns & Hillbillies von John Mellencamp!

Vermutlich hätte John Mellencamp mal so groß wie Bruce Springsteen werden können – wenn John halt nicht John gewesen wäre. Ist Springsteen mal optimistisch, gibt sich Mellencamp bestenfalls verhalten, wenn Bruce schwarz sieht, dann ist es bei John aber zappenduster!

Und musikalisch macht John Mellencamp sowieso schon längst, was er will. Auch auf seinem neuen, mittlerweile 23. Album Sad Clowns & Hillbillies. Rock, Blues und viel Country zusammen mit der Stieftochter von Johnny Cash, Carlene Carter.

Die heile Welt sucht man auf Sad Clowns & Hillbillies vergebens, der Soundtrack für den Sommer sieht definitiv anders aus. Das hier ist der Kater nach der Feier, das rüde Erwachen nach dem Triumph, das ist das heutige Amerika zwischen Ost- und Westküste – und unser Album der Woche: Sad Clowns & Hillbillies von John Mellencamp!

Trackliste:

01. Mobile Blue
02. Battle of Angels
03. Grandview [feat. Martina McBride]
04. Indigo Sunset [feat. Carlene Carter]
05. What Kind of Man Am I [feat. Carlene Carter]
06. All Night Talk Radio
07. Sugar Hill Mountain [feat. Carlene Carter]
08. You Are Blind
09. Damascus Road [feat. Carlene Carter]
10. Early Bird Cafe
11. Sad Clowns
12. My Soul's Got Wings [feat. Carlene Carter]
13. Easy Target

Reinhören: