11.06.2018 | Album der Woche Jonathan Davis - Black Labyrinth

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Black Labyrinth von Jonathan Davis!

Es kommt spät in seiner Karriere, aber jetzt ist es hier: das erste Soloalbum des Korn-Sängers Jonathan Davis. Klar, seine Stimme ist untrennbar mit dem Sound von Korn verbunden und somit hört sich Black Labyrinth auch vertraut an - obwohl sich das Album musikalisch durchaus von seiner Hauptband unterscheidet.

Jonathan ersetzt die Kornsche Heavyness mit allerlei Vielfalt. Er fühlt sich dabei mehr als nur einmal in orientalischen Gefilden musikalisch zuhause, was überraschend klingt, sich aber genial in den Gesamtsound einfügt. 

Trotzdem ist Davis ein Songwriter der alten Schule: die Refrains sitzen, die Trefferdichte auf dem Album ist gewaltig, selbst bei genauerem Hinhören gibt es so gut wie keine Schwächephasen.

Man kann nur sagen: alles richtig gemacht! Black Labyrinth von Jonathan Davis ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Underneath My Skin
02. Final Days
03. Everyone
04. Happiness
05. Your God
06. Walk On
07. The Secret
08. Basic Needs
09. Medicate
10. Please Tell Me
11. What You Believe
12. Gender
13. What It Is