27.11.2017 | Album der Woche Kid Rock - Sweet Southern Sugar

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Sweet Southern Sugar von Kid Rock!

Kid Rock hat eine lange musikalische Reise hinter sich: von Hip Hop und Rap über Hardrock hin zu Southern Rock, und jetzt, zu guter Letzt, Country. Aber im Gegensatz zu Leuten wie Steven Tyler oder Sheryl Crow, die sich versuchen, dem sehr lukrativen Country-Markt in den USA anzubiedern, nimmt man es Kid Rock einfach ab. Das ist in sich widersprüchlich, aber es ist einfach so.

Auf seinem neuen Album Sweet Southern Sugar schmeißt Kid Rock Southern Rock, Soul und Country in einen Mixer, wirft noch einen DJ mit rein, drückt auf play, und heraus kommt eine tatsächlich sehr eigene Mischung der ganzen Zutaten. Das mag manchmal fast zu seicht sein, aber gut unterhalten wird man von dem Album trotzdem.

Sweet Southern Sugar von Kid Rock ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Greatest Show On Earth
02. Po-Dunk
03. Tennessee Mountain Top
04. I Wonder
05. American Rock'n'Roll
06. Back To The Otherside
07. Raining Whiskey
08. Stand The Pain
09. Sugar Pie Honey
10. Grandpa's Jam

Reinhören: